1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für was ist eigentlich die Aktivierungsgebühr ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dittsche, 24. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Für was ist eigentlich die Aktivierungsgebühr ?

Rabatte, die später wieder durch Tricksereien wie Aktivierungsgebühr doppelt reingeholt werden, gibt's keine. Nein.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Leistung macht doch gar keinen Sinn.

Ich rufe morgen mal an bei SKY und buche Komplett, volles Programm. Dann sage ich aber:

Ich nehme alles, die Aktivierungsbebühr kaufe ich aber nicht. Den Rest macht Ihr schon ;)

Die Aktivierung einer Karte halte ich für keine vergütungspflichtige Leistung.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Klar habe ich doch gelesen. Darum geht es doch.

Für was genau ? Das ist doch eine völlige Luftforderung.

Wie ging der alte Thread denn aus :D Ich will nicht wissen, ob die Gebühr sinnvoll, fair oder sonstwas ist.

Mich hat nur interessiert, ob SKY mal näher begründet hat, welche Leistung konkret dahintersteckt.

Dieses Borad weiß doch sonst auch alles, vielleicht auch die Antwort auf diese Frage :winken:

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dein gutes Recht. Ändert aber nichts. Es ist ein Angebot und man kann es annehmen oder es sein lassen. Es gibt zudem nur wenige Unternehmen die ihre Preiskalkulation offen legen müssen.

Zudem: Es gab auch schon oft Angebote, bei denen die Aktivierungsgebühr nicht anfiel.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Eine Aktivierungsgebühr dient dazu das man dann damit Werben kann, das diese als Sonder Werbe Extra Aktionsangebot den Kunden erlassen wird.

Das ist so wie mit den Möbelhäusern die mit Rabatten von 50 Prozent werben, unter dem Strich diese aber nicht billiger inklusive Rabatt sind, als ein Möbelhändler der nicht mit Rabatten wirbt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die 99 Euro sind eine freihändig erfundene Strafgebühr, mehr nicht. Sie soll das Abohopping einschränken. Die könnte Sky auch auf 129 Euro oder 149 Euro anheben. Aber auch die normale Gebühr von 29-39 Euro ist in der Höhe meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Das ist wie bei Anbietern aus verschiedensten Bereichen ein kleines Zubrot, was man dem geneigten Neukunden aus der Tasche zieht. Nicht zu hoch, damit der Kunde nicht abgeschreckt wird, aber auch nicht zu klein, damit es zählbar bleibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.