1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timotaeuser, 13. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

Tja. Dann bedanke dich bei Vodafone, 1&1, NetCologne, M-Net und wie die ganzen Anbieter so heissen. Die Telekom hat bei dir wenigstens ausgebaut. Klar das sie die Kosten für Ausbau, Wartung und Personal auch irgendwie wieder reinbekommen müssen. Was glaubst du warum o.g. Anbieter günstiger sind als die Telekom? Diese bauen entweder gar nichts aus und setzen sich auf die ausgebauten Leitungen der Telekom oben drauf, oder wenn sie ausbauen, dann suchen sie sich nur die Sahnehäubchen raus und bauen da aus wo es sich dicke für sie lohnt. Da ist dann der Kosten-/Nutzenfaktor für sie besser und sie können jedem Kunden das ganze günstiger geben. Die Telekom legt und wartet aber auch Leitungen in kleinste Dörfer. Und Strasse aufreissen und Kabel reinelgen kosten das selbe, egal ob am Ende 10 Kunden damit erreicht werden oder 100. Und du musst ja Entertain nicht nutzen. Es ist ja mehr oder weniger kostenlos dabei. Kannst den Receiver ja weglassen und nur das Internet nutzen. Du willst stabilies schnelles VDSL, willst aber nur 25-30 Euro bezahlen. Dazu soll aber sicher der Service gut sein und Falle eines Ausfalls ein Techniker sofort bereit stehen. Man kann nicht alles haben und vorallem nicht alles zu jedem Dumpingpreis.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Telekom scheint in unserem Fall noch nicht einmal zu wissen, welche Tarife überhaupt möglich sind.
    Ein Nachbar von mir hatte 16000+ und Entertain, mache ich einen Verfügbarkeitstest, heißt es aber das Entertain in unserer Straße nicht möglich wäre.
    Gleichzeitig bekomme ich aber Post von der Telekom, in der ich darüber in Kenntnis gesetzt werde, dass unter meiner Adresse jetzt VDSL verfügbar ist.
    Telefonisch bekam ich die Auskunft, dass es in unserer Straße nur DSL 6000 oder VDSL gäbe.
    Falls doch kein VDSL verfügbar ist, hätte ich nach dem Wechsel im schlimmsten Fall nur noch einen 6000 Anschluss und könnte nicht zu meinem alten Anbieter zurück.
    Der ist nebenbei kein Reseller der Telekom sondern hat hier in Bremen ein eigenes Netz.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ZUrück kannst du in dem Fall immer. Wenn du bei der Telekom VDSL25 bestellst und dir das zugesichert wird, bekommst du es auch. Sollte sich bei den Prüfungen oder der abschließenden Schaltung herausstellen das es doch nicht klappt, wird der Vertrag seitens der Telekom nicht erfüllt und du kannst den Vertrag wieder stornieren. Da dein Bremer Lokalanbieter eigene Netze hat, kannst du doch auch jederzeit wieder zurück.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Arkadia,

die Volumenbegrenzung steht zwar in den AGB der Telekom, ist aber meines Wissens bis jetzt nicht aktiv.

Nimmst Du VDSL 50, hättest Du 200 Gigabyte Limit. Das ist recht viel. [​IMG]

Es gibt zwar Situationen, wo Du das hinkriegst, legal 200 Gigabyte zu verbrauchen. In der neuen C't ist ein Artikel über Cloud Gaming.

Sehr lesenswert.

Eine weitere Chance, das Limit zu knacken, besteht darin, eine Slingbox in Australien aufzustellen. [​IMG]

Eine dritte Möglichkeit besteht darin, dass Du eine Paysite für Erwachsene abonnierst, die ein riesiges Archiv hat.

Aber 200 Gigabyte Traffic ist riesig viel.

5. Chase

Chase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also mit der Traffic Begrenzung ist das so.
    Es stimmt, dass in den AGB's diese Begrenzung bei Call & Surf VDSL Verträgen vorgesehen ist, allerdings wird dies noch nicht angewendet.
    Um dies zu umgehen nimm doch einfach einen entertain Anschluß mit VDSL, da zahlst nur 5 € mehr, hast keine Begrenzung und TV mit HDTV ist auch dabei!

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bist du dir da sicher?
    Einer meiner Nachbarn ist seit Monaten ohne Telefon und Internet, da eine Rückkehr zur Nordcom nicht mehr möglich ist.
    Nordcom hat zwar ein eigenes Netz, die letzte Meile ist aber immer noch Telekom und der Anschluss wird auch von der Telekom geschaltet.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den allerersten Angeboten stands auch nicht in der LB. Das kam erst beim zweiten Anlauf.

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Arkadia,

mein Posting auf Seite 5 ganz unten hast Du gelesen? [​IMG]

Was Deinen Nachbarn anbetrifft: in so einer Situation würde selbst ich ernsthaft in Erwägung ziehen, Unitymedia-Kunde zu werden.

Zum doch eher albernen Vorschlag von IP-TV Fanboy hsvfrever:

Erstens sind es zehn Euro Preisdifferenz. Rechnen kannst Du also auch nicht. [​IMG]

Zweitens hat mir mein Grossonkel beigebracht, dass man sehr sorgsam nachdenken muss, wem man sein Geld gibt.

Entertain ist ein sáuschlechtes Produkt. Sozusagen der allerletzte Schéiss.

Es ist völlig unmöglich, dass ich Entertain-Kunde werde, denn dann würde ich dieses Produkt unterstützen.

Weiter siehe mein voriges Posting. Wie willst Du legal über 200 Gigabyte Traffic kommen?

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

In dem Punkt stimme ich dir 100% zu.
    Einer meiner Nachbarn, der bereits Kunde bei der Telekom ist, wollte zu Entertain wechseln (Satellitenempfang ist bei ihm nicht möglich) und stellte zu seiner Verwunderung fest, dass laut Telekom in unserer Straße zwar VDSL aber nicht Entertain verfügbar ist.

Ich habe im Wohnzimmer ein Nettop stehen und rufe darüber unter anderem Dienste diverser US-Videoportale ab, vieles davon in 1080p, andere in meiner Familie nutzen die ZDF Mediathek, Videoload, Maxdome oder laden sich Spielfilme bei Saturn runter. Sehr beliebt ist in unserer Familie auch Veetle und das Videoportal Veoh.
    Ich habe schlicht und ergreifend keine Ahnung, wie groß das Volumen ist, dass wir im Monat verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  10. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was hat das damit zu tun, daß das Produkt Entertain der allerletzte Sch.eiß sein soll??
    Was sagt das über das Produkt Entertain aus?

Ich habe hier Kabel (weils eh vorhanden ist) - welches so gut wie nie genutzt wird - da m. E. die Bildqualität bei Entertain besser ist - LigaTotal im besonderen.

Ich habe auch Sat (schon lange) -
    aber nutze selbst hauptsächlich Entertain -

obwohl ich das anfangs auch nur genommen habe, weil es C&S VDSL noch nicht gab.
    Und heute würde ich das wieder nehmen, weil
    1. es kaum mehr als C&S VDSL kostet und
    2. die pay TV Pakete so differenziert sind, daß ich für meine 5 oder 6 gewünschten Sender nicht zig weitere auch noch bezahlen darf - so wie bei Sky üblich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.