1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timotaeuser, 13. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Anzeige
    AW: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

    Damit duerfte wohl der VDSL-Tarif ohne Entertain gemeint sein, der wohl angeblich eine 100 bzw. 200GB-Grenze haben soll.

    Obs stimmt keine Ahnung xD
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

    Bei der Telekom wird nach Überschreitung eines festgelegten Datenvolumens, 100 GB bei VDSL 25 und 200 GB Bei VDSL 50 die Geschwindigkeit auf DSL 6000 gedrosselt.
    Ich habe im Wohnzimmer ein Nettop mit Mediacenter Software stehen, wahrscheinlich hätte ich gegen Ende des Monats nur noch einen 6000 Anschluss und müsste, um dieses zu vermeiden Entertain dazubuchen.
    VDSL Flatrates mit Volumenbegrenzung sind heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
    Ich hoffe, dass mein jetziger Anbieter (Nordcom, EWETEL) auch in Bremen VDSL anbieten wird, die bieten nämlich im Gegensatz zur Telekom eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung an.
     
  3. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

    Kann mir mal einer weiterhefen, ich find das wieder nicht mit der Volumenbeschränkung bei T-Home :(

    Im Übrigen wurde das nie angewand ;)
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

    Der Trend ist aber durchaus andersrum. Zurück zur Volumenbegrenzung. Musst mal über den Teich schaun. Flatrates scheinen sich einfach nicht zu rechnen.
    Daher ist die Frage, wie rentabel das ganze letztendlich ist.
     
  6. tron911

    tron911 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

    wie gesagt die Begrenzung gibt es nur bei VDSL _ohne_ Entertain (bis jetzt)
     
  7. tron911

    tron911 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

    Hi,

    Ein Poweruser ist einer der "saugt" was die Leitung hergibt :D

    Alles weiter zum Thema findest Du ja in den Msgs obendruber

    Tron911
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

    Wie willst du denn bei Entertain das mit einem Volumenbeschränkung lösen? Fernsehen nur bis 200GB? :eek:

    Da bleibt es so wie es ist. Sobald sich das ändern würde, wären die Kunden weg. Begrenztes Fernsehen. ^^ Du kommst auf Ideen. ;)
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

    Übern Teich, wie auch in anderen europäischen Ländern, waren Flatrates noch nie so verbreitet wie bei uns. Als ich 2001 meine erste Flatrate buchte schlichen mir neidische Blicke aus Österreich hinterher.
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Für VDSL besteht wenig Interesse (?)

    Tu nicht so als wüßtest du nicht das IPTV über ein anderes VLAN kommt als Internet. ;)

    Aus dem Grunde weiß meine Fritzbox auch welcher Traffic für IPTV und welcher fürs Internet verbraucht wird. Es wäre also überhaupt kein Problem für die Telekom die Entertain VDSL Tarife genauso zu behandeln wie die C&S VDSL Tarife. Aber erstens möchte man Entertain pushen, und zweitens wer würde dann noch Entertain buchen?.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.