1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für unsere Star Wars Fans:

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 5. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Für unsere Star Wars Fans:

    Starwars 1 ist doch genial gewesen.
    Gruß Gorcon
     
  2. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Für unsere Star Wars Fans:

    Habe ihn 1x gesehen und alles was mir im Gedächtnis blieb war dieser nervige
    JAR JAR BINKS oder wie das Viech auch hieß. :eek: Während Teil I von 1977 hingegen...:love: (schwärm)

    Aber ich weiß. Das waren halt die alten Filme und die kann man nicht vergleichen. Stimmt ja auch. Aber auch mit neuer Technik kann man noch gute "alte" Filme zaubern (wenn ich da z.B. an unseren "Pulp" Quentin T. denke). :cool:
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Für unsere Star Wars Fans:

    Also Episode 1 und 2 sind durchaus gut, nur irgendwie kein vergleich mehr mit der "alten" Trilogie. Was mich stört an den neuen ist, das da zu viele CGIs drin sind. Es gibt ja fast keine echten Kullissen mehr sonder nur noch Grüne wände wo dann der Hintergrund nacher erst reingearbeitet wird. Und stellenweise sieht man das dann total, im Kino oder auf der DVD das da der Computer am werk war.

    Nur ein einziges mal habe ich Episode 2 geil gefunden, in den USA in einem VOLL Digitalen Kino. Sprich digitale Projektion, wer das mal gesehen hat WOOOOW da sieht man nicht einmal das da was mitm Rechner nachbearbeitet wurde, knack Scharfe Kanten und Gesichter... nur leider sind wir davon in Deutschland noch weit weit entfernt...
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für unsere Star Wars Fans:

    Also Episode II ist durchaus besser als Episode I. Schon allein, weil Jar Jar nur 1 Minute lang zu sehen ist. Interessant ist hier aber vor allem die historische Seite, quasi der Beginn des Imperiums. Wenn man Star-Wars-Fan ist, sollte man sich Episode II schon allein deswegen anschauen.

    Allerdings gibt es natürlich auch diversen kitschigen Kram in Episode I und II. Vor allem aber in I, so dass der bekannte Dialog zwischen Luke und Darth aus Episode V eigentlich so aussehen müßte wie auf dieser Seite :D

    Farnsworth
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Für unsere Star Wars Fans:

    Bei Episode I hat er wohl kurz zuvor mit seiner liebsten "Vom WInde verweht" gesehen.
    Da war er verwirrt und dann kam das bei raus.
    Der II. Teil ist entschiedend besser als der I.,ich habe noch die 1.Special Edition
    auf VHS.
    farnsworth sein link [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Für unsere Star Wars Fans:

    @ farnsworth
    Treffender Dialog! Wird wohl bei der nä. DVD Verö. erscheinen. :D

    @ Lechuk
    Du hast noch die erste Special Edition auf VHS? Also wo nur Bild u. Ton neu remastert wurden ohne diesen Schmarrn mit neuen Szenen?
    Let´s go to ebay... :D

    Na dann werd ich mir wohl doch noch Episode II anschauen der Vollständigkeit halber. Wenn der sogar wirklich besser als I ist? Warum nicht... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Für unsere Star Wars Fans:

    Nee die werde ich nicht weggeben.
    Das ist die,die damals in dem baluen Schuber ausgeliefert wurde.
    Der Ton war besser als in der nachbearbeiteten Version.
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Für unsere Star Wars Fans:

    Hätte ich auch nicht erwartet, daß du die loswerden willst... ;)

    Und wieder ein Grund mehr im Zeitalter der DVD nicht den letzten VHS-Rekorder zu verschrotten.

    "Danke" Mr. Lucas!