1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2008.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    Also manchmal kann man eurem Schrott den ihr hier schreibt nicht mehr lesen, dass ist ja zum verrückt werden.

    Zum ersten die Benzinpreise sinken weil das Öl an der Börse fällt zwischen 42-47 Dollar der Barrel. Der Preis wäre noch weiter unten wenn nicht diverse große Konzerne Sprit aufkaufen und es dann wieder zurück verkaufen. Da nun die Automobilindustrie in der Krise steckt, sagen die Öl-Scheichs das sie nicht mehr ihr eigenes Produkt zurückkaufen, weil sie (Angst haben) es sonst nicht mehr los bekommen und selber Überproduktion haben. Jetzt sitzen die Zwischenhändler auf Tonnen von Öl, dass ganze Schneeballprinzip ist zusammen gebrochen und die Waage von Angebot/Nachfrage zeigt nach unten. Dem war schon immer so, der Preis wurde nur künstlich hoch getrieben, oder warum meint ihr wurde jetzte beschlossen 40% weniger zu produzieren? Nur weil es eine Krise gibt, fallen nicht Milliarden an Pendler raus und garnicht erst soviel das es 30-40% weniger Produktion rechtfertigt. Die Zwischenhändler sind die die dabei in die Röhre gucken.

    Die Finanzkrise ist komplett künstlich erschaffen, zumindest in Deutschland. Da sind vielleicht vier fünf Banken die mit amerikanischen Banken arbeiten oder Teilhaber sind, die haben wirkliche Probleme, alle anderen halten die Hand auf egal ob verspekuliert oder durch vernünftige Kredite benachteiligt, wie in den USA durch die Automobilbranche. Da wurde Geld rein gepumpt obwohl in Wirklichkeit schon seit einem Jahr eine Rezession da wäre. Die paar Millarden die da jetzt noch rein gehen ist Kapitalrisiko der US Regierung, nicht wie in Deutschland durch Anteilssicherheit.

    Zum eigentlichen Thema: Firmen die nicht nur auf einen Entwicklungsbein stehen sind von der Krise kaum bis garnicht betroffen. Für mich ist der Bericht nicht überraschend. Alle Firmen die jetzte richtig geplant und gewirtschaftet haben, gehen aus dieser Rezession gestärkt raus und mit sehr viel Gewinn.


    CableDX
     
  2. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    träum weiter