1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Der Braunschweiger Fachhändler Visiontec hat ein weitgehend positives Geschäftsjahr 2008 hinter sich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    aha, so ist sie dann also schon wieder vorbei
    besser ist das auch
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    Jo, die muss man sich merken. Die stehen in wenigen Wochen ganz weit oben auf der Jammerliste.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    Vor allem, was heissen so schöne Formulierungen wie "und konnten viele Punkte zur Prozessoptimierung sammeln" oder "und uns dem Markt angepasst"?
    Sowas würden Marketingleute auch bei Personalabbau wegen mangelndem Absatzes sagen.

    Auch dieser Satz ist interessant: "evtl. müssen wir in ein anderes Gebäude umziehen, da es logistisch nicht die Performance bietet, die wir benötigen."
    Das könnte auch heissen, das aktuelle Gebäude ist zu groß, da steht nirgends dass es zu klein ist.

    Von daher würde ich hopper zustimmen, die sind in Wirklichkeit vielleicht ziemlich am Ende...

    Gruß
    emtewe
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    Ich merk hier auch nix von Krise, Autos fahren noch, Supermarkt Auslagen sind voll und auch sonst läuft alles wie gewohnt. Nur das Benzin ist günstiger geworden. :)

    Ich verstehe das beinahe lustvolle Beschwören der Krise und des totalen Weltuntergangs in den Medien auch nicht. Wer natürlich "Finanzprodukte" verkauft - der wirds schwer haben in Zukunft. Aber das hat die Branche sich selbst zuzuschreiben.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    Ich kenne mehrere Leute die in Zulieferfirmen der Automobilindustrie arbeiten, da werden Werke geschlossen, Kurzarbeit angekündigt usw... Wer im Bereich der Automobilzulieferer arbeitet der spürt die Krise heute schon ganz bedrohlich, da wissen viele nicht ob sie nächstes Jahr noch einen Job haben. Wer nicht betroffen ist kann Ende nächsten Jahres vielleicht in Regionen wo große Automobilzulieferer sitzen günstig Häuser auf Zwangsversteigerungen bekommen.
    Wer in der Branche arbeitet sieht diese Finanzkrise jedenfalls mit ganz anderen Augen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    Zur Autoindustrie habe ich meine ganz spezielle Meinung. Da glaube ich nämlich das die vermeintliche Finanzkrise ein guter Vorwand ist um eigenes Versagen zu kaschieren und staatliche Mittel abzugreifen. Der Autoindustrie ging es auch schon vor der "Finanzkrise" nicht gerade blendent.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    Klar, die haben seit dem Preisschock an den Tankstellen im Sommer ihre Probleme, ich glaube auch nicht dass es an den geplatzten Immobilienkrediten in den USA liegt. Aber egal wo die Gründe liegen, ich denke auch eher es ist eine verfehlte Modellpolitik, die Probleme sind jetzt da und real.

    Gruß
    emtewe
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    Die niedrigen Benzinpreise haben mit den geplatzen Immobilienkrediten in den USA genausoviel oder so wenig zu tun wie die Autokrise.
    Ich glaube man kann den Bedeutung des Immobilienmarktes im angelsächsischen Bereich gar nicht überschätzen. Spätestens seit dem New Deal, als Roosevelt in den 30ern die Amerikaner (zumindest die mit der richtigen Hautfarbe) zu einer Nation von Hausbesitzern gemacht hat, und Fannie Mae gegründet wurde, spielt der Immobilenmarkt eine zentrale Rolle für die US Wirtschaft.
    Natürlich merken viele nichts direkt von der Krise, sonst hätten wir den Prognosen nach (die allerdings sowieso immer daneben liegen) nicht eine Schrumpfung der Wirtschaft im kommenden Jahr zw 0 und 3%, sondern von 10% und mehr. Nur werden die steigenden Kurzarbeiter- und Arbeitslosenzahlen und vor allem die Tarifabschlüsse im kommenden Jahr so gut wie jedem deutlich machen, was Sache ist.
    Und ob wir das dicke Ende mit einer heftigen Inflation als Resultat der jetzigen Gelddruckpolitik, vor allem der US Amerikaner, erst noch bekommen, ist auch noch nicht ausgemacht.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Für uns war die Finanzkrise nicht von Bedeutung"

    Trotzdem halte ich die jetzige "Hysterie" aller Orten für total übertrieben und kontraproduktiv. Wobei ich lobend feststellen muss das die deutschen Bürger relativ besonnen und ruhig bleiben, trotz des Medienhypes aller Orten.