1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für und wieder Domian

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Musicmaker, 11. Juli 2013.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Für und wi(e)der Domian

    Das ist doch sowieso die Zeit, wo die wenigsten Fernsehen schauen.
    Dann kann doch so eine Sendung laufen!
     
  2. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für und wieder Domian

    Sexuelle "Andersartigkeiten" findet man bei Domian zu Hauf, aber was mich besorgt macht, ist das auch immer wieder Menschen mit sehr ernsten Erkrankungen bei ihm anrufen und Rat suchen.
    Sorry Domian, aber auf diesem Gebiet bist du doch wahrlich kein Experte.
    Ich an seiner Stelle würde es mir nicht zutrauen einem todkranken oder sogar einem potentiellem Selbstmörder einen Rat zu geben.
     
  3. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Für und wieder Domian

    Solche Härtefälle lässt er doch zumeist erstmal reden und verbindet sie dann mit dem Psychiater im Studio oder wo auch immer der sitzt. Oder ist das mittlerweile anders?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Für und wieder Domian

    Ist immer noch so.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für und wieder Domian

    Er hört sich das auch erst mal nur an. Wer die Sendung kennt der weiß, er hat im Hintergrund ein Expertenteam von Psychologen die auch Ratschläge und Hilfe anbieten.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Für und wieder Domian

    Domian ist für mich keine Sendung, sondern schon praktisch eine Institution. Man muss mal bedenken, dass er diesen Job seit 1995 macht, also über 18 Jahre.

    Er ist für mich einer der wenigen, denen ich abnehme, dass er den Anrufern wirklich helfen will und er hat ein wirklich gutes Gespür was ernst ist und was nicht - zumal bei Domian ja nicht nur Probleme gewälzt werden.

    Ich mag Domian!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für und wieder Domian

    Eigentlich sogar schon seit 1993, wenn man die Freitagnachmittagsendung damals bei WDR 1 mitzählt.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.807
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für und wieder Domian

    Ich fand die Sendung hilfreich wenn man sich RICHTIG schlecht fühlt, denn beim anschauen der Sendung realisiert man das es anderen viel schlechter geht und das die eigenen Probleme nicht so schlimm sind.
     
  9. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Für und wieder Domian

    Früher habe ich viel Domian gehört, aber mittlerweile gar nicht mehr. Mit der Zeit hat mich eine Sache richtig gestört: Wenn ein Anrufer zu langsam spricht oder sein Thema nicht so spannend/außergewöhnlich ist, wird er relativ schnell von Domian abgewimmelt und an den Psychologen weitergegeben. Das finde ich sehr unhöflich dem Anrufer gegenüber, weil jedes Anliegen gleich wichtig sein sollte, egal wie gut sich jemand ausdrücken kann.