1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für und Wider von Satellitenanlage und Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ollibiggi, 13. Januar 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Kabel ( ein überbleibsel ) und Sat.

    Am Anfang wollte ich digital über Kabel schauen ( um mir den Aufwand zu sparen ! winken ), und hatte ein Probeabo von Premiere digital.
    Das Bild war super !! Wenn es lief !! Leider hatte ich alle 10 sec. ein Standbild dass dann insich zusammenfiel boah! ( mittlerweile hoffentlich die Ausnahme! ). Dann entschloss ich mich doch meine Sat Anlage auszuwechseln.Das war die weltbeste Enscheidung !!!!! breites_ Ich habe nicht selten mitbekommen, dass Kabelzuschauer, manchmal kein Signal hatten, dass Bild schwarz war und dass sogar bis zu 3 Tage, anrufe bei der Post : Bei uns ist alles OK. usw.Dass muss an Ihrer Hausverteilung liegen !
    Und da machst Du nix ! wüt
    Soetwas hatte ich nie, nichtmal ein paar Stunden! läc
    Und wenn, wäre ich aktiv geworden.
    Wenn man den Luxus von digital gewöhnt ist, mit Zeitanzeige, Start, Titel usw. und das gleich beim umschalten, will man's nicht mehr missen.
    Beim Kabel schaltest Du dann die Box aus und kannst dann RTL, Sat1, Pro7,DSF und co. durchschalten. Nicht der Hit !
    Du darfst nur nicht den Fehler machen, eine kleine Schüssel zukaufen, um sie besser versteckeln zu können, sondern gross sollte sie sein, meine z.B. ist 85 cm, bei sehr sehr schlechten Wetter schaue ich wer es länger schaft, von letzten Jahr, war es 3 mal der Fall, 1 mal war das Satsignal weg und die Post da ( aber schlecht, Analog ) aber 2 mal war die Post weg, un meins noch da !! breites_
    Aber bedenke um so grösser die schüssel um so mehr Empfangsresserve hast Du, und um so stärker ist das Signal.
    An der Box kann maximal das an Signalqualität ankommen, was die Schüssel aul das LMB reflektiert, und es gibt keine Technik, die eine schlechte Signalstärke ausbügeln kann.

    Tschauli ! winken

    <small>[ 14. Januar 2003, 16:27: Beitrag editiert von: digiface ]</small>