1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Twin LNB grössere Schüssel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hakki99, 31. Dezember 2002.

1. hakki99

hakki99 Neuling

Anzeige
    Hi,

ich habe z.z. ein single universal LNB. (1 Ausgang)

Braucht man für ein Twin LNB mit 2 ausgängen eine grössere Schüssel ??

Ich meine die LNBs sind ja von der grösse gleich. das eine hat halt einen das andere 2 ausgängen.

2. Dutchman-hb

Dutchman-hb Junior Member

wenn an der schüssel ein single lnb hängt kann man das problemlos gegen ein twin austauschen.

3. AndyO

AndyO Senior Member

Im Gegenteil. Du kannst so gar noch was gut machen, wenn das Rauschmass des neuen LNB geringer ist als das des alten.

4. hakki99

hakki99 Neuling

Also bei meiner 60 Schüssel war ein universal 0,7 DB von ALPS glaube ich dran. Habe das jetzt gegen eine Twin Universal von Invacom (so heisst die glaub ich) eingetauscht. hat 0,3 DB.
    sollte doch ohne probleme funzen.

habe nur gemeint das wenn ich das single gg. twin tausch ich ne grössere schüssel brauch.

5. AndyO

AndyO Senior Member

Ja!

Diese Seite empfehlen