1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Telecolumbus Anschluss nur Telecolumbus Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von elo1980, 27. Februar 2012.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Für Telecolumbus Anschluss nur Telecolumbus Receiver?

    Ist der Receiver gekauft oder von TC gemietet?

    Wenn gekauft, dann ist die Gewährleistung nach 3 Jahren längst abgelaufen, so dass es TC einen Sch*** interessieren wird, ob noch Empfang möglich ist oder nicht. Wenn es ein Mietgerät ist, kann man nur versuchen den Kundenservice so lange zu nerven, bis sie sich evtl. doch zu einem Austausch entschließen.

    Ansonsten ist TC leider mit Hardwaretausch nicht besonders kundenfreundlich. Innerhalb der Vertragslaufzeit stellen die sich in der Regel stur. Im Zweifel hilft nur den Mietvertrag für den Receiver zu kündigen und ggf. nach Vertragsende auf das CI+ Modul umzusteigen. Alternativ könnte auch der aktuelle Receiver gemietet werden.

    Das Problem könnte zudem werden, dass TC bei einer Kündigung den kompletten Vertrag auslaufen lässt. Ich denke mal Deine Mutter wird noch einen alten Tarif HD-Basic zu 4,99 EUR (bzw. 6,49 EUR) haben. Beim Neuabschluss, sofern TC nicht nur einen reinen Hardwarewechsel zulassen will, wäre es dann möglich, dass auch dieser auf die aktuellen teureren Konditionen umgestellt wird.