1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Telecolumbus Anschluss nur Telecolumbus Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von elo1980, 27. Februar 2012.

1. TK5500

TK5500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Für Telecolumbus Anschluss nur Telecolumbus Receiver?

Ich kann nur von dem TC Receiver, der von der Firma Koax oder Koan kommt, nur abraten. Diese Geräte sind einfach nur schlecht in der Handhabung.
    Das geht damit los das man sich die Sender nicht so sortieren kann wie man will und das die HD und HD+ Sender um Programmplatz 300 auftauchen.
    Man kann sich zwar eine Favoritenliste anlegen, diese dann aber auch nur auf und abschalten. Sobald mal wieder eine Zifferntaste drückt ist man in der normalen TC Liste drin.
    Bedienungsanleitung und probieren brachten mich auch auf keine andere Lösung.
    Nächstes Manko: die automatische Sendersuche ist schnell aber ungenau. Die Manuelle ist etwas besser, dauert aber schonmal eine gute, gute weile, da kann man ruhig nebenbei den Wochenendeinkauf machen gehen.
    Sucht man einen einzelnen Sender mit der manuellen Suche so wird nur DIESER EINE Sender abgespeichert, alle bisher vorher eingespeicherten sind dann weg.

Kurzum, das Gerät ist genauso eine große verarsche wie TC es selber ist.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine alterantive zu den angebotenen Receivern gibt es aber nicht ausser Du nutzt ein CI+ Modul (welches dann noch mehr Probleme macht).

3. Alien71

Alien71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

(CI+ Modul)...welches bei mir überhaupt keine Probleme macht und dank des in den Fernseher integrierten guten DVB-C Tuners alle Sender komfortabel verwalten lässt.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur kannst Du dann die betreffenden Sender nicht aufnehmen.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Den Mist kündigen oder den Verein ordentlich nerven. Sollten viel mehr Leute machen. Dann bekommen die auch mal den A. hoch und liefern ordentliche Receiver aus. Die KAON-Kisten kann man ja nicht mal mehr als Scherzartikel vermarkten. So schlecht war ja nicht mal die alte D-Box. :D

"Das" Update lässt ja nun auch schon über ein Jahr auf sich warten. Da wird aber ohnehin nichts mehr kommen.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du wirsd Doch nicht erwarten das die für einen Receiver der garnicht mehr hergestellt wird noch ein Update kommt?! Mir ist auch nur bei Sky, Kabel-BW, UM und Kabeldeutschland bekannt das dort updates übertragen werden. Bei Kabelkiosk habe ich zumindest in der Senderliste sowas noch nicht gesehen.
    In den Kabelanschlussgebieten die auch Conax verwenden wurde der Kaon längst abgelöst.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn TC sagt, dass irgendwann irgendwo ein Update kommt, glaube ich das generall erst wenn ich es sehe. :D
    An der Hotline hat man ja dieses Märchen erst erfunden, um die Gemüter zu beruhigen und hinzuhalten.
    Auf welchem Kanal die Updates kommen, weiß ich nicht, aber es gibt sie definitiv. Das letzte gab es irgendwann 2010. TC hat sich sogar einmal dazu hinreißen lassen eine BMail zu verschicken. Geht ja auch übers Kabelnetz und wahrscheinlich auf der gleichen Frequenz.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zumindest einen festen Kanal (pro Receivertyp) wie bei Sky gibt es dort aber nicht für updates. Es könnte auch nur ein Transponder sein der in allen Kabelkiosk Netzen drinn ist, also nicht die der Privaten Sender. Die Frequenzen von Kabelkiosk Sender sind aber in den Kabelnetzen recht unterschiedlich. (Primacom ganz anders wie zB. WTC)

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

Ich erlaube mir mal den Thread hochzuholen.... meine Mutter hat leider noch diesen ollen KAON Receiver von Telecolumbus mit Festplatte. Das Dng reagiert so empfindlich. Mal am TV gar nicht erkannt, hängt sich auf oder braucht drei JAhre zum starten, mit fünfmal abschalten dazwischen. Gerade nach einem stromausfall wie heute lässt sich das ding ewig zeit bis es betriebsbereit ist. umtaschen wegen mängel will tc natürlich nicht.

kurzum, welche freien geräte sind am tc anschluss aktuell nutzbar für KLEINES geld mit tc smartkarte? er sollte aufnehmen können, also zumindest externe festplatte dran und die privaten hd sender zumindest gucken können. aufnehmen ist bei denen nicht so wichtig meiner mom...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Prinzipiell sollte TC einen Receivertausch veranlassen können.
    Akuelle gibt TC Humax-Geräte mit sep Festplatte aus.
    Angeblich sollen sie zuverlässiger sein als die Kaons.

Im freiem Handel gibts keinen Receiver der die NDS-Smartcard
    in einem internem Kartenleser nutzen kann.

Receiver mit CI+ Schnittstelle gibts schon, aber dazu sollte TC den Receiver zurücknehmen und ein CI+Modul rauschicken können.
    Das CI+ Modul kann man dann an einem modernen Fernseher oder Receiver mit CI+Zugang nutzen.
    Eine Festplatte ist in beiden Fällen für die unverschlüsselten Programme anschließbar.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014