1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für sofortige Schließung der Kündigungsthreads

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baer, 31. März 2005.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Für sofortige Schließung der Kündigungsthreads

So, dann wolln mer mal

-Ich klicke solche Threads an da ich denke das etwas für mich interessantes dabei sein könnte.
    -Ich meine nicht alle Kündigungsthread, da es durchaus einige gibt die interessant sind (z.B. der Kündigungshinweis für das BB-Monatsticket, auch wenn ich es nicht gebraucht habe)
    - Allerdings meine ich solche Threads, wo gefragt wird wie ich richtig kündigen soll, ob auch die Smartcard zurückgeschickt werden soll etc, also alles, wo schon x-mal drüber gesprochen wurde.
    - Da ich lieber für eine offene Diskussion bin, habe ich dieses Thema hier zur Diskussion gestellt und gerade deswegen auf eine PN verzichtet, da es nur meine Meinung wiederspiegelt. Der Admin/Moderator kann ja sein Urteil bilden, je nachdem wie hier die Reaktionen sind.

@TommyTi
    Ich hoffe das dieses und tschüss nichts mit deinem wirken hier im Forum zu tun hat und es eigentlich schade ist, das sich mein Unmut gerade gegen dich als Newbie ausgewirkt hat. Ich hoffe du bleibst dabei und schreibst weiterhin fleißig mit.

@Golphi,
    jeder hat natürlich das Recht hier reinzuschreiben, und das ist auch gut so.
    Mir geht es doch nur darum, das es schon soviele Kündigungsthreads gibt. Warum schreiben die Leute die kündigen wollen nicht in solch einem Thread weiter?
    Im Programm-Forum wird doch auch nicht zu jedem internationalem Fussballspieltag ein neuer Thread aufgemacht, sonderm im bestehenden weitergeschrieben.
    Darum geht es mir.

Also nochmal:
    Jeder darf Fragen stellen zur Kündigung, aber doch bitte nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Leider muss ich nochmal auf TommyTi zurückkommen (bitte nicht persönlich nehmen)

@HarryPotter
    wie soll ich denn bei dem Threadtitel
    "Premiere kündigen oder was?"
    sofort darauf kommen das es sich um allgemeine Kündigungsfragen handelt?

Es hätte ja auch ein Problem mit Premiere sein können, wo die Frage darauf abzielt, ob einem wirklich nur doch die Kündigung übrigbleibt, oder ob es andere Lösungsmöglichkeiten hätte geben können.

3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ist schon verständlich, was Du meinst. Wenn ein Thread ellenlang lang ist und sich über Monate hinzieht, kann es passieren, dass sich die äußeren Bedingungen ändern, die einen neuen Thread erfordern, allein um übersichtlich zu bleiben.

Für mich ist zum Beispiel trotz hoher Einschaltquote von über 500.000 der "20-Euro-Ich-habe-Premiere-ausgetrickst-Thread" ein Anti-Thread. Hier können Wetten abgeschlossen werden, dass Schreiber der Seiten 311 schon nicht mehr wissen, was sie auf Seite 9, 57 oder 187 geschrieben haben (die Seitenzahlen sind nur ein Beispiel, nicht persönlich nehmen).

Andererseits gilt auch in einem Forum, wenn auch in abgeschwächter Form, nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern - bewußt wie unbewußt.

Von den über 70.000 Themen sind doch bestimmt 69.000 einfach in der Versenkung verschwunden, nur ein paar wenige haben sich immer wieder reproduziert. Dazu gehört auch der Premierekündigungsthread. Das Thema hat doch was "reiz"volles....

Golphi :winken:

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@baer

100 % deiner Meinung. Dazu gehören auch 100000 gleichle Threads wie "Warum ist die Bildqualität so schlecht" :D

@HarryPotter

Genialer Vorschlag :D Also plädierst du für die komplette Abschaffung von Regeln in einem Forum, das wäre schlicht Anarchie :D JEDER macht, was er will, spamt um, beleidigt, bedroht etc., denn wer das nicht lesen will, der soll woanders weiterlesen *g*. Ich kenne Foren, da wird man von 1000 Leuten SOFORT standrechtlich erschossen, weil man es "wagte", eine Frage zu stellen, die vor 2 Jahren schon behandelt wurde, hier ist oft das Gegenteil der Fall, beides ist nicht gut finde ich. Für oft gestellte Fragen und Probs haben die lieben Admins bzw. Mods extra eine FAQ erstellt, ist ja dafür gedacht :D

Mir geht es auch ziemlich auf den Sa... wenn ich JEDEN TAG mindestens einen neuen Thread "Sollte ich kündigen ?" lesen muß, obwohl 1 Stunde vorher exakt dasselbe Thema direkt darüber eröffnet wurde :( Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, außerdem gibt es bei PREMIERE diverse RUFNUMMERN, wo man direkt aus erster Hand informiert wird und kündigen kann, das nur nebenbei *g*.

Ich frage ja auch nicht in einem Forum, ob ich den bei Edeka gekauften Käse umtauschen kann :D

MaxiKlin

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Diese "Anarchie" existiert in den Newsgroups und sie funktioniert sehr gut. Wer dort Müll veranstaltet wird von den anderen Nutzern nicht mehr gelesen ("gekillfiled"). Dort gibt es keine von Admins verschobene, gelöschte oder geschlossene Threads. Ich vermisse das Geheule nach Threadschliessungen usw. dort gar nicht...

6. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

wieso darf keiner sagen, dass er bei premiere kündigen will oder es getan hat? und wer die kündigungsthreads nicht lesen will, braucht doch nicht draufklicken oder..?!

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Fragenmeister,

hast du auch vernünftig weitergelesen oder sofort nach meinem ersten Beitrag geantwortet?
    Hättest du weitergelesen wüßtest du, das jeder sagen kann was er will.
    Er soll nur nicht jeder einen eigenen Thread aufmachen sondern bereits vorhandene weiter nutzen.

8. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

habe sofort geantwortet..wenn ich alle beiträge von allen threads zu allen themen lesen würde, säße ich jeden tag 18 stunden im inet...

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann sollte man sich aber doppelt überlegen ob man antwortet

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@baer
    Mich stören diese Threads nicht. Wen es nicht interessiert soll es einfach nicht lesen. :rolleyes: Oder stört es dich weil dort Premiere nicht gelobt wird?

Ich fand ihn ganz interessant, weil ich auch nicht 100% weiss ob man die TV-Digital extra Kündigen muss bei einem Komplett Abo.