1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Sky HD verzicht auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky0815, 2. Juli 2009.

  1. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Für Sky HD verzicht auf Hotbird

    widder so ein depp der sich kein 2tes lnb kauf -.-
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Für Sky HD verzicht auf Hotbird

    Die Arroganz einiger User ist nicht zu toppen. Der Neue hat ein Problem und ihr knüppelt ihn nieder. Ihr solltet euch so was von schämen!

    Die Antwort liegt auf der Hand. Wahrscheinlich hat der Neue eine uralte Hausverkabelung genau wie ich auch. Jahrelang war es üblich zwei Ebenen von Astra zu verteilen und zwei von Hot Bird. Unser Nachbar hatte früher polnische Mieter im Haus. Für 2 Satelliten reichte damals ein 4 x 4 Multischalter.

    Dann tritt genau das auf was der Neue beschreibt. Will man alle 4 Ebenen von Astra haben muss man Hot Bird rausschmeissen.

    oder einen 8 x 4 Multischalter kaufen und die sind verdammt teuer. Lohnt sich das Geld?

    Das ist ein spannendes Thema und ihr braucht hier nicht rumeiern.

    Wie ich mich entschieden habe ist bekannt. Ich habe T-Home Entertain bestellt und bin vollauf zufrieden. Ich kann IPTV nur jedem empfehlen.
     
  3. Sky0815

    Sky0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für Sky HD verzicht auf Hotbird

    Vielen Dank für eure Infos. Ich kann nun 13th Street nicht sehen (Premiere Hotline sagte mir alles ok bei diesen Sender). Ich glaube der Sat Experte ist sehr dumm, der schiebt alles auf Premiere und Humax HD 1000. Es kommt bald ein Sat Techniker von Sky zu mir, mal sehen was der machen wird.
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für Sky HD verzicht auf Hotbird

    Bleib mal locker, es war ein Missverständnis meiner Seite, hab ich doch geschrieben...
     
  5. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Für Sky HD verzicht auf Hotbird

    Wenn noch nicht geschehen wirst du einen Programmsuchlauf machen, dann solltest du zweimal 13TH STREET drin haben und zwar einmal so:
    13th Street (das ist der richtige!) und einmal so: 13 TH STREET (das ist der alte Programmname und dort wird seit dem 1. Juli nicht mehr ausgestrahlt. Morgen bzw. heute Nacht wird dann dort ein anderer Sender sein, also ggf. nochmal einen Suchlauf machen.
     
  6. Sky0815

    Sky0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für Sky HD verzicht auf Hotbird

    Bin auf EinsFestival HD gegangen, alles wurde grün mit Störungen, Ton auch weg. Dann gingen alle HD Sender nicht, alle so wie EinsFestival HD. Habe Werkseinstellung zurückgesetzt, dann gingen die HD Sender wieder, aber EinsFestival HD hat immer noch grüne Störungen.:eek: Das ist zum verrückt werden, doch Humax schuld? 13thstreet geht ist nicht grün, wie lange bleibt dass so noch ?:wüt:
     
  7. Sky0815

    Sky0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für Sky HD verzicht auf Hotbird

    Ganz weg wieder 13th Street, Sky Krimi, Motorvision TV, RTL Crime, RTL Passion, Fox Serie, TNT Serie, HINWEIS 302 bekomme ich. EinsFestival HD ist immer noch so wie gestern Nacht. Ist der Astra Satellit auf einer anderen Position jetzt, als gestern Nacht? Geht 13th Street und andere nur Nachts. Arte HD, Anixe HD, gehen jetzt auch nicht, nur alle Sky HD Sender. Ps. Ich habe schon sehr oft neuen Kanalsuchlauf gemacht !
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für Sky HD verzicht auf Hotbird

    Ich denke wirklich, dass hier der Multischalter das Problem ist. Je nachdem, welche Ebene und Polarisation man zuletzt aktiv hatte, klappt es mal mit dem einen oder anderen Sender.

    Ich empfange Astra 19,2°O, Hotbird 3°O und noch Astra 2D 28,2°O. Bei Hotbird und 2D hab ich auch zu dem Trick gegriffen nur jeweils 2 Ebenen pro Satellit durchzuschleifen, um weiterhin mit einer 8x4 Matrix auszukommen. Nun hab ich auf Hotbird nur die horizontalen (für SRG) und auf Astra 2D nur die vertikalen (für BBC HD) Transponder.

    Das reicht für die Sender, die ich sehen will und war mit sehr geringem Aufwand zu realisieren (+1 Halterung 5€, + 1 LNB 25€).
     
  9. Sky0815

    Sky0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für Sky HD verzicht auf Hotbird

    Mein Problem wird bald dann der Sat Techniker von Sky beseitigen für 60 Euro (und ich hoffe auch per Brief meinen dummen Sat Experten sein unwissen bescheinigen) Danke nochmal für alle Informationen!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Für Sky HD verzicht auf Hotbird

    Man muss ja auch bedenken, das der zweite ky HD TP im Low Band sendet, wo bisher kaum attraktive Digitale Programme waren. Vlt liegt hier das Problem