1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. Dezember 2009.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Wenn Dein Kabelanschluß nicht nutzbar ist, würde ich an Deiner Stelle dem Vermieter folgendes Vergleichsangebot machen.

1. Der Vermieter sorgt auf eigene Kosten dafür, daß Dein Kabelanschluß nutzbar wird. Im Gegenzug montierst Du die Schüssel ab.

2. Der Vermieter erteilt nachträglich eine Genehmigung für die Schüssel und berechnet Dir nicht mehr den Kabelanschluß in den Nebenkosten. Im Gegenzug verzichtest Du auf einen Kabelanschluß und auf alle Ansprüche auf eine funktionierende Netzebene 4.

Auf eins von beiden wird Dein Vermieter sich einlassen müssen. Falls nicht, solltest Du dich rechtsanwaltlich beraten lassen. Rechtsberatungen können und dürfen in einem solchen Forum nicht gegeben werden.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung, aber ich würd dir den Allerwertesten rasieren, wenn du mir so kommst wie du das in dem Thread dargelegt und photographisch gezeigt hast.
    Mal versucht mit dem Vermieter zu sprechen bevor du deine Kabel rumgeschmissen und Schrauben festgezogen hast?

3. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja, mit dem Vermieter sprechen. Das wäre im Vorfeld sicher besser gewesen. Freundlich aber bestimmt sagen, daß er entweder auf seine Kosten dafür zu sorgen hat, daß Du Kabelfernsehen gucken kannst oder aber daß Du von den Kosten fürs Kabelfernsehen via Nebenkosten befreit wirst und die Erlaubnis für eine Satellitenschüssel kriegst.

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Mannomann, du bist ja eine Plage.:D
    Seit wann muß ein Vermieter von Wohnungen auf seine Kosten dir das Supertalent finanzieren?

5. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wenn der Vermieter Dir das Kabelfernsehen Monat für Monat berechnet, muß er die Netzebene 4 am Laufen halten.

Ansonsten ist der Vermieter nicht verpflichtet, Deinen Fernsehempfang zur Verfügung zu stellen. Ohne guten Grund kann er Dir aber nicht das Aufstellen einer individuellen Empfangsanlage verbieten.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nein denn es scheint eher so zu sein das ein gute Rechtsvertretung notwendig ist.Ich kenne meinen Vermieter!
    Wie ich oben schon schrieb ich kenne meinen Vermieter.Man muss schon entschlossen sein um ihm dazu zubringen Fehler zu beseitigen bzw. zuzugeben.
    Es gibt hier im Forum einiges über meinen Kabelanschluß(ewt/TC jetzt KD) zu lesen:rolleyes: deswegen war ich ja froh das ein Balkon angebaut wurde.

7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Naja gut, dafür gibt es Rechtsanwälte. Bei unseriösen Vermietern kann man auch über Wohnungswechsel nachdenken. Wenn ich zwangsverkabelt wäre und bezahlen müßte ohne gucken zu können, ich hätte dem Vermieter einmal eine vierwöchige Frist gesetzt und wäre dann beim Rechtsanwalt.

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Das war sicherlich keine bauliche Maßnahme für den Satempfang.

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest du mal über ein eigenfinanziertes Eigenheim mit Grundstück nachdenken.
    Dann reden wir hier demnächst über das nicht genehmigte Carport.:winken:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das kommt noch wenn ich denn Lust dazu habe.Ich habe schon mal die Miete um die "Antennengebühr" gekürzt weil ich kein Premiere schauen konnte.
    Ist ja nicht so als wüsste ich nicht wodrauf es ankommt.Hab ja auch schon geschrieben das ich im DMB bin.