1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. Dezember 2009.

1. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

ja, nein, ja.

Fensterdurchführung ist wirklich gut (habs meinem VM damals vorgeführt, der war begeistert). Nimm die flachen goldfarbenen - sind unwesentlich teurer als die Quetschkabel - ultraflach und haben kaum Dämpfung.

Du kannst auf dem Balkon (er gehört zu deiner Mietsache) eine Vogelscheuche aufstellen - sobald es niemanden STÖRT (durch eine Blendung oder einen Schattenwurf), kannst du es dort lassen. Ich habe ältere Mitbewohner im Haus - ich habe gewonnen. Dass jemand beim Blick auf deinen Balkon statt hässlicher Balkonpflanzen so eine wunderschöne Fuba sieht und er sich daran stört - nicht dein Problem. Das Miteinander ist nett gesagt - ich muss jedes Jahr funkelnde Weihnachtsbäume ertragen...

Leider ja. Ich hatte selbst während ner Dachsanierung ein Gerüst am Haus und kam nicht mehr mit der Schüssel "raus" - also musste das Ding aufn Balkonständer. Tipp: Dreh den Ständer um - also die Bodenplatte hinten - das bringt durchaus ETWAS mehr stabilität.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ganze Jahr über, träum weiter.

3. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hätte von hinten irgend welche pflanzen da hin gehangen:)was blühendes efeu oder orgend was anderes immer grünes,so das die schüssel an sich nicht mehr zu sehen ist,gegen Pflanzen kann eigentlich keiner etwas haben,solange sie keinen ***** machen.

Wenn mir so viel da dran liegen würde,hätte ich einen antrag gestellt,damit die schüssel aufs dach kommt,dann kannst du sicher noch andere Positionen mehr empfangen,dann bist du auf der sicheren seite,die montagekosten trägst eh du,also kann der vermieter so sicher nichts dagegen haben

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Kämpfen! Kämpfen!
    guck mal den Film "Operation Kingdom" - da stehen genügend Sat-Schüsseln auf den Dachterrassen rum.

Du hast aber mit dem Balkon noch Glück, dass Empfang so möglich ist.

5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Jo, wir kämpfen um den Bestand der Balkoniensatschüsseln, gibt ja nichts Sinnvolles sonst.:D

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Zur Information: Du hast keinen nutzbaren Kabelanschluß?

Na wenn Dein Rechtsanwalt das nicht als Aufhänger nutzen kann.

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt auch akkubetriebene Monitore zur Nutzung in der Badewanne.
    Da schnackelt kein FI-Schalter.:D

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich bin kein Technikfreak, aber ohne nutzbaren Kabelanschluß dürfte das Verbot einer Satellitenantenne wesentlich schwieriger haltbar sein. Ist denn der Vermieter für die Netzebene 4 zuständig? Dann könnte man sich evtl. darauf einigen, daß der Vermieter auf seine Kosten die Netzebene 4 "reparieren" läßt und so dafür sorgt, daß Du den Kabelanschluß nutzen kannst und im Gegenzug würdest Du die Schüssel abbauen. So einen Vorschlag könntest Du dem Vermieter unterbreiten.

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Handelt es sich hier nichtmal um ein Verbot sondern um eine nicht eingeholte Genehmigung der Plazierung.
    Ich würd Hose rausschmeißen, ist doch noch 'ne Lusche, die erstmal den Mist aufstellt und hinterher fragt, ob sie "kämpfen" soll.
    Naja, ist ja nicht mein Haus...:D

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du hast von Blitzschutz nicht wirklich Ahnung oder denn dann würdest du nicht so´n Müll schreiben.
    Jepp, mein Kabelanschluß ist nicht nutzbar.
    Humax Du bist wirklich so´n Hammer:D aber ist i.O. für einen Small Talk Thread;)