1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. Dezember 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Kinder kosten dem Staat doch nur unnötig Geld.
    Kindergeld, Kindergärden, Schulen.....
    Is doch besser wenn das Volk jeden Abend vom TV berieselt wird und nicht auf dumme Gedanken kommt. :LOL:

Edit: die Frager is auch ob es früher weniger hässlich war.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da steckt doch der Kern im Apfel, nutzloser Zeitvertreib in häßlicher Variante wird mit einem Fortbestehen der eigenen Art verglichen, gute Nacht Deutschland, willkommen Digitalfernsehen.:D
    Übrigens, meine Kinder nehme ich ins Haus, wenn die zu laut werden, das ist selbstverständlich.
    Die Satschüssel nicht.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Zeitvertreib ist per Definition _immer_ nutzlos ;) Sowas nennt man auch Hobby, und wenn es schon nicht mehr OK ist jemanden sein Hobby zu gönnen weil es die Normfassade durchbricht dann kann man wirklich gute Nacht Deutschland sagen ;)

BTW: Die eigene Art kann auch leise fortbestehen ;) Oder man toleriert den damit verbundenen Lärm, aber dann sollen andere auch tolerant sein, auch wenn sie z.B. kein Verständnis für Schüsseln haben.
    Man kann nämlich auch einfach mal so ganz allgemein tolerant sein auch wenn das was man toleriert gerade nicht in Mode ist ;)

Natürlich, nicht das der Nachbar die evtl. noch überhört wenn sie zu weit weg sind ;) Aber keine Angst, deine Nachbarn tolerieren bestimmt den Lärm den deine Kinder (zwangsläufig) verursachen. Und ich hoffe du störst dich dann im Ausgleich nicht an ihren Lebensgewohnheiten (d.h. z.B. der Schüssel auf dem Balkon) auch wenn du die Schüssel nicht so schön findest.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt rummst es aber! Wenn ich mit meiner Freizeit nichts weiter anzufangen weiß und generiere zum Ausgleich Kinder, dann ist das nicht mehr nutzlos.
    Nutzlos wäre es, wenn ich mir eine Märlklin-Eisenbahn kaufe oder eine Satschüssel!:D

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Genau!Ich habe meine Schüssel mal auf meinen alten Ständer gebaut und herumexperimentiert.
    Wenn ich die Schüssel auf Westen einstelle kann ich über 23,5 Osten nichts mehr schauen.Richte ich sie nach Osten ausrichte komme ich nicht über 1°W Thor.Wobei die Empfangswerte richtung Osten also über 19,2 Ost dann immer schlecht ist.
    Dazu kommt das der Ständer nicht für eine 85er Schüssel mit Motor gebaut ist.

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Mir kommen die Tränen, zumal die Kabel..., naja, hoffentlich bricht sich deine Herzallerliebste nicht die Knochen, falls sie mal den Sternenhimmel vom Balkon aus genießen will.;)

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Auf dem Balkon ist nicht viel mit genießen.Das Haus liegt an der Hauptstraße...Lärm ohne ende!

So stand die Schüssel monate lang auf dem Balkon.Es war nur ein Provisorium ...

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast ja nach dem Kämpfen gefragt.
    Ich denke, du solltest es lassen.

9. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus meiner Sicht hast du keine Chance.

1. Verschandelt sie tatsächlich das äußere Erscheinungsbild des Hauses
    2. Hast du unterschrieben genau das zu unterlassen.
    3. Handelt es sich imho um eine Installation und keine "Aufstellung". Die feste Anbringung und vor allem die BOHRUNGEN fürs Kabel sprechen dafür.
    4. Wenn der Vermiter die Bohrungen entdeckt hast du wirklich Stress.

Mein Rat:
    a) Fensterdurchführung. Bohrung schnellstmöglich schließen.
    b) Schüssel ganz nach Innen rücken, damit sie von außen (unten) nicht mehr zu sehen ist.
    c) mit den Zähnen knirschen, weil du nicht mehr alle Sats anfahren kannst.

Im übrigen hättest du von mir die gleiche Aufforderung bekommen. Alleine schon wegen der Blitzgefahr. Deine Wohung ist ganz oben und die Schüssel exponiert. Bei Blitzschlag leiten die Kabel sofort in die Wohnung und können nicht nur alle Geräte im GANZEN Haus zerstören, sonden auch einen Brand verursachen. Alleine aus Haftungsgründen hat man dich sicherheitshalber darauf hingewiesen damit im Zweifel DU für den ganzen möglichen Schaden verantwortlich bist und der Eigentümer/Verwalter keine Mitschuld hat.

blondie

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

... und der Balkon nicht für Satschüsseln geplant wurde.
    Shit happens...