1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. Dezember 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Ach es gibt doch viel Möglichkeiten eine Antenne "unsichtbar" zu machen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Oder ein schönes Bild hin hängen. ;)

    [​IMG]

    Wie Schüssel?
    Is doch keine Schussel, is doch ein Bild. :D
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Dann bekomme ich ggf. kein 28,2 Ost mehr rein was nicht in meinem Sinne ist.Aber man kann über alles reden.Auch ein vernünftige Befästung zu finden ist dann schwer zu realisieren.Im Augenblich ist es wirklich optimal und die Schüssel passt zum Haus.
    Da magst du Recht haben.Das war ein Versäumnis.In unserer Siedlung gibt es viel Schüsseln.Selbst meine ausländischen Nachbarn haben eine allerdings nicht an diesem Platz, sondern weit in den Balkon gezogen.
    Ja am Anfang hatte ich die Schüssel auf einem Ständer was aber nicht wirklich praktisch war.Dann hatte ich den Ständer auf einem Tisch gestellt was der Postition die sie jetzt hat sehr nahe kommt.Allerdings war das zu instabil.
    Ich will nichts verstecken.Warum auch?Mein Vermieter hat bis jetzt auch nicht über den Gesamteindruck gemeckert.Optisch ist das bis auf die Kabel optimal finde ich.
    Ich habe da noch mal ein paar Bilder...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @györgy3: d'accord.

    @usul: o.k., kostet Geld. Dafür ist es der korrekte Weg.

    @HumaxPVR8000: HDTV ist eine schöne Sache. Neu-Abonnenten von Sky Deutschland zahlen pro Monat 50 Euro, oder 600 Euro im Jahr, wenn sie alle HDTV-Sender haben wollen.

    RTL und Pro 7 zeigen Hollywood-Blockbuster in HDTV. Das wird auch sehr schön. Keine Frage. Ich persönlich werde RTL HD dennoch nicht gucken, weil ich auf Originalton Wert lege, und den liefert RTL bislang nicht.

    Wenn ich ein HDTV Pay TV Abo für 600 Euro im Jahr habe, dann ist eigentlich klar, dass HDTV die Eingangsvoraussetzungen nach 262 erfüllt: mir das Leben in der Mietwohnung *ERHEBLICH ANGENEHMER* zu machen.

    Jetzt kommt es im zweiten Schritt darauf an, die Mitsache nicht oder nur unerheblich zu verschlechtern. Dieses Ziel kann man in der Regel durch eine Dachmontage erreichen.

    Fakt ist, dass unser Kabelnetz-Betreiber Unitymedia nur Sky Sport 1 HD anbietet – und sonst nichts.

    Hier in der Region ist deshalb der Umstieg auf eine Parabolantenne – durch die die Mietsache nicht oder nur unerheblich verschlechtert wird – zumindest so lange von Seiten des Vermieters duldungspflichtig, bis die KNB in Sachen HDTV mit dem Satelliten-Direktempfang gleichgezogen haben.

    [​IMG]

    Das Foto, das Hose uns gezeigt hat, belegt leider, dass die optische Beeinträchtigung durch dieses Ding keineswegs unerheblich ist.

    Deshalb muss dieses Ding voraussichtlich da weg, wie ich schon in meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben habe.

    Und wenn denn die Rechtslage so ist, dass die Antenne auf's Dach muss, kann Hose sich überlegen, ob er

    1.) die Kosten für eine fachgerechte Dachmontage auf sich nimmt
    2.) mit einer kleineren, unauffälligen Antenne oder mit einem Digiglobe Vorlieb nimmt
    3.) ganz auf Kabel umsteigt
    4.) in die Fusstapfen Brumschleifes tritt und die Sache gänzlich in den Sand setzt.

    So, ich klinke mich jetzt aus, ich habe heute noch was vor.

    [​IMG]
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Das ist aber auch eine blöde Situation, weil

    1. die Anlage wirklich so weit oben und so weit rechts wie möglich angebracht werden muss

    und

    2. sie dann von allen Seiten weithin sichtbar ist.

    PS: Empfängst du auf dem Foto Astra 19,2° Ost?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2009
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Das sieht ja mal richtig schick aus. (Die Stühle sind aber nicht auf den Fliesen festgeschraubt, oder?)
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Nun schwing mal die Peitsche und habe noch was vor, aber deine Auslegung von 262 ist doch eher weit fern irgendeiner Relevanz.;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    [​IMG]
    Und wenn sich einer drauf setzt is der Empfang im Ar..... :D

    [​IMG]
    Kann es sein das der Nachbar zur rechten auch eine Schüssel hat?
    Die Auflösung des Bildes gibt beim Zoomen nicht viel her aber es sieht so aus.
    Hat der auch ein Verbot bekommen?
    Mit 28,2 Ost is da nichts, das stimmt wohl.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Sieht beinahe so aus wie Hoses Mietshaus, Balkone sehen auf den ersten Blick sehr ähnlich aus sowohl in Seiten- wie auch in Frontverkleidung.
    Sollte es sich um uminöses Mietshaus Hoses handeln, hat vielleicht der rechte Nachbar vorab gefragt und eine Genehmigung erhalten.:D
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Oder wir haben hier das angesprochen Problem.
    Ich hatte auch mal die Schüssel meiner Mutter neben den Balkon geschraubt weil sie ihr im Weg war.
    Prommt kam Post das sie sie entfernen sollte.
    Also wieder in den Innenbereich des Balkons und Ruhe war.

    Von hinten sieht es beim Nachbar auch nach einer Satantenne aus wenn man zoomt. ;)

    [​IMG]