1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. Dezember 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Re: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Die sind ja nicht von morgens bis abends das ganze Jahr da festgeschraubt.;)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Re: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Wenn ich etwas Miete habe ich aber das Nutzungsrecht...
    Und deswegen darf ich in meiner Wohnung auch stellen was ich will. Selbst kleine Haustiere kann ein Vermieter nicht verbieten...

    Wie gesagt, ein Vermieter kann die sat schüssel hinterm Fenster auch nicht verbieten, oder den nervig blinkenden Weihnachtsstern. Folglich gilt dasselbe auch auf den Balkon, der nunmal zur Wohnung gehört.
    Anders sieht das natürlich aus, wenn man es so wie Hose macht. Die ragt ja über das angemietete Objekt...

    Und ich finde, so ein unnötiges Verbot von Satschüsseln hat eher was mit Neid, statt mit "Miteinander" zu tun... Oder mit Geldgeilheit des Vermieters... Da sollte man eher diejenigen kritisieren, und nicht diejenigen die freien Fernsehempfang haben wollen.

    Die Vermieter könnten ja auch mal Gemeinschaftsschüsseln installieren, aber sowas bringt ja kein Geld und macht Arbeit. Im Gegensatz zu einem KNB, der den Vermieter an den einnahmen beteiligt.


    Und nur weil ein Sonnenschirm nicht das ganze Jahr über benutzt wird, zerstören die meisten das Bild des Hauses genauso, ob nun 5 Monate genutzt oder 12 Monate. Hausaussehen ist zerstört...
    Da wäre eine Sat Schüssel die man sogar in passender Hausfarbe kaufen könnte, sicherlich das kleinere übel.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Der ist geldgeil, weil er den äußeren Eindruck seines Hauses nicht verschandelt haben will?
    Klar darfst du in der von dir gemieteten Wohnung alles mögliche hinstellen, das sieht ja keiner.

    Die Grundsatzfrage ist doch nicht der Fernsehempfang. Hose hat Kabel und auch DVB-T als Auswahl.
    Auch die Entscheidungen der Gerichte hinken in ihren Begründungen dem wirklichen Stand der Zeit weit hinterher.
    Informationsfreiheit ist durch das Internet, in fast jeder Wohnung mehr als gegeben und viel gründlicher als durch fremdländische Fernsehprogramme.
    Wer natürlich die Spielfilme braucht ist vielleicht angeschissert, aber es ist keine Einschränkung der Informationsfreiheit.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast Du eigentlich meine Postings gelesen? Warum schreibst Du so einen Blödsinn? Die Rechtslage ist nicht schwierig zu verstehen. Es geht nach 262 BGB, und was die Gretchenfrage ist, habe ich in meinem Posting ganz oben in Bold geschrieben. Kannst Du lesen?
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Rechtlich gibt es Urteile in alle Richtungen. Läst man es also auf einen Rechtsstreit ankommen, sollte man dem Richter so wenig negativ Argumente liefern wie es nur geht.

    Also:

    1. Antenne von der Balkonkonstruktion abschrauben und seperat aufstellen. Es gibt da extra Halterungen im Baumarkt wo unten eine Bodenplatte reinkommt.
    2. Die Antenne sollte komplett auf den Balkon stehen und nicht wo rausragen!
    3. So tief legen wie es halt möglich ist.

    ( spätestens an der Stelle raten die meisten Anwälte ihren Klienten schon von einer Klage ab )

    Die Krönung ist wohl in der Tat einen Müllsack drüber zu ziehen, wie hier schon beschrieben wurde^^ Vielleicht findet sich ja auch was besseres als der Müllsack :)

    So wie das Bild aktuell ausschaut sehe ich schwarz für die Antenne.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Re: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Wie gesagt, eine unauffällige Schüssel verschandelt ein Haus sicherlich nicht. Eine gelbe Schüssel an einem schwarzen Haus ist sicherlich etwas anderes.

    Aber eine Beige Schüssel an einem Beige Haus... Naja...

    Und ja, wenn derjenige dann auch noch den Kabelanschluß per Nebenkosten abrechnet, kann man sich durchaus fragen, ob es nicht die "geldgeilheit" ist, die jemanden zu solchen Entscheidungen drängt...
    Es geht ja nicht nur um Informationsfreiheit...

    Ich habe das Problem zum Glück nicht.

    Ich habe hier die Auswahl zwischen Sat, Kabel, DVB-T und ipTV.

    Aber wenn ich da an die Nachbarhäuser der Wohnungsgenossenschaft denke... Na danke...

    Sat Schüsseln verbieten, aber hässliche Firmenlogos dran pappen :rolleyes:.


    Wie gesagt, sowas wie bei Hose kann man verstehen. Aber ein hinstellen auf den Boden, da sehe ich nichts, was das Haus verschandeln würde...
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Was spricht denn dagegen, die Antenne auf's Dach zu tun? Ich habe ja schon geschrieben, dass die Antenne da weg kommt, aber dass Hose sie an anderer Stelle wieder aufbauen darf.

    Auf jeden Fall sollte Hose jetzt schnellstmöglich einen Antrag auf Genehmigung und Betrieb einer Parabolantenne an seinen Vermieter richten.

    Man muss gucken, ab wann - für welche Orbitpositionen - die Balkonbrüstung ein Hindernis darstellt. Ich glaube schon, dass man die Antenne erheblich tiefer legen kann.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Totschlagargument HD+? Tickst du noch ganz sauber? Jeder brauch jetzt 'ne Satschüssel aufm Balkon, weil der neue Fernseher sonst ein noch schlechteres Bild hat?:D
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Und wo bekommst du die Antennenkabel, den Potentialausgleich und den Blitzschutz lang gelegt? Wände aufreißen und Haus umbauen?

    cu
    usul
     
  10. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Die Kosten für die Installation und Verkabelung. Außerdem ist da noch der Nachteil zu beachten, dass die Schüssel auf dem Dach nicht leicht zugänglich ist, z. B. für Nachjustierung*, Schneeberäumung etc.

    * Der Betrieb einer Drehanlage ist oft auch mit dem sportlichen Ehrgeiz verbunden, alles was empfangstechnisch möglich ist herauszukitzeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2009