1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. Dezember 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Viel um den heißen Brei herumgeredet und inhaltlich falsch.

    Es geht um den unsachgemäßen Aufbau einer Satanlage außerhalb des gemieteten Umfeldes. Das kann und muß der Vermieter untersagen.

    Es geht nicht um Sky (hat jeder Netzbetreiber) oder andere Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Eike,

    wir hatten schon öfter Meinungsverschiedenheiten – das ist nichts neues. Im Gegensatz zu Dir hat Hose eine motorisierte Satelliten-Antenne. Das lässt darauf schliessen, dass sein Horizont über das Schmalspur-Angebot von Astra 19 hinaus geht.

    Mir scheint, Du hast Dich als verkabelter Normalverbraucher nicht wirklich mit dem Thema beschäftigst. Wenn Du willst, kannst Du Dir das letzte BGH-Urteil zum Thema Sat-Recht als PDF-Datei herunter laden. Und zwar bitte nicht die Zusammenfassung aus der Pressestelle, sondern das Urteil im Volltext. Dort findest Du genau jenen Ansatz, den ich hier vorgetragen habe. Die Richter prüfen, on ein Anspruch nach § 262 BGB in Betracht kommt. So wird das heute gehandhabt.

    Ich glaube nicht, dass meine Postings inhaltlich falsch sind. Es wird Dir auch schwer fallen, das zu beweisen. Schliesslich berufe mich auf das, was der Bundesgerichtshof gesagt hat, und das ist immerhin das zweithöchste Gericht in dieser Republik.

    Seit ich in diesem Forum aktiv bin, habe ich jedes prominente BGH-Urteil zum Thema Sat-Recht gelesen und hier meinen Kommentar dazu abgegeben. Da Du des Suchens im Internet kundig bist, steht es Dir frei, das nachzulesen.

    Ich glaube, dass Du mich noch nie leiden konntest und dass Du – aufgrund Deiner Sozialisation als Kabelkunde – in Sachen Satelliten-Empfang befangen bist. Hol Dir doch erst mal selber eine Schüssel – dann kannst Du mitreden!

    Was hält Dich davon ab, in dem Haus, in dem Du wohnst, eine Parabolantenne installieren zu lassen?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Damit ihr euch ein Bild machen könnt.
    Es ist eine 85er Fuba die farblich zum Umfeld passt.
    In keinem der schreiben wurde unsachgemäße Befästigung angemahnt.Es wurde nur von Beschädigungen geschrieben die es am Geländer nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Alleine für das Kabelgewirr solltest du drei Jahre Schüsselverbot bekommen.:D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Das habe ich schon öfters gehört:rolleyes:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Re: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Dazu brauche ich nicht googeln, ich kenne die Rechte der Mieter.

    Fakt ist, dass ich es mir definitiv nicht gefallen lassen würde, wenn mein Vermieter ankäme und mir die kaum sichtbare und auffällig Schüssel, passend zur Hausfarbe auf meinen Balkon verbieten würde.

    Ich wäre dann konsequent und würde mich dann in Zukunft über JEDEN Sonnenschirm und ähnliches meiner Mitbewohner beschweren.

    Solange ich das Haus nicht zerstöre, darf ich meiner Wohnung machen, was ich will. Und dazu gehört auch der Balkon.

    Demnach dürfte er auch eine Sat Schüssel hinterm Fenster verbieten.

    Einfach mal den Mieterschutzbund fragen..
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    [​IMG]

    Also ich würde mal sagen weiter nach rechts und so weit nach unten wie möglich.
    Dann sieht sie doch keiner. :confused:
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Das ist das Grundpoblem.
    Es ist nicht dein Balkon, du hast ihn gemietet, mehr nicht.
    Sonnenschirme werden kaum das ganze Jahr über genutzt, schon gar nicht in Deutschland.
    Es wird immer dieses Miteinander vergessen. Ich habe, ich bin, ich will also darf ich...

    Hose hätte sich doch von vorneherein mit dem "Vermieter" einigen können. Ist doch nicht sein Haus.
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    @ Hose

    Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du die Schüssel mal etwas "dezenter" montiert, oder? So wie es jetzt aussieht, kann ich den Vermieter sogar verstehen. Du gibst dir ja nicht mal Mühe den Spiegel zu verstecken.

    Auch eine Drehanlage kann man noch ganz gut "hinter der Brüstung" betreiben. Ich selbst habe mal auf einem Balkon mit fast genau Ostausrichtung 7° Ost bis 53° Ost empfangen.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

    Oh ja, einer Schüssel auf/am Balkon des Nachbarn versaut ja jedem das Leben.

    Auf Typen die nen ganzen Tag am Fenster hängen um zu schauen (evtl. mit nem Fernglas) ob die Nahcbarn nen Fehler machen braucht niemand Rückksicht zu nehmen.

    cu
    usul