1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. Dezember 2009.

1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Aha, deine in die Wohnung leitenden Kabel sind also KEINE möglichen Einfallsquellen für Blitz bzw induzierten Strom? Diese Überspannungen können sich von deinen Geräten NICHT über das Netz auf die anderen im Haus auswirken? Ein Blitzschlag kann KEINE Brände entfachen?

Träum weiter!

Ich hoffe du fackelst mit deiner häßlichen wie auch gefährlichen Installation das ganze Haus ab und darfst auf ewig dafür blechen...

blondie

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, das hat ja super geklappt. ROTFL....

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Ich kenne Dich nicht persönlich und kann nur Deine Texte beurteilen die teils ellenlang und in der Endanalyse oft wenig hilfreich sind.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das wäre auch eine Lösung:p
    Bleib mal locker.Meinst du ich habe mich nicht vorher informiert:eek:
    Über Geschmack lässt dich nicht streiten aber wenn du sehen würdest was andere hier an verrosteten bzw. in den unmöglichsten Farben aufstellen dann sollte das das kleinste Problem sein.

vielleicht habe ich es ein wenig übertrieben...

Ich werde die Schüssel erstmal auf dem Ständer lassen und um eine Stellungnahme bitte.
    Mal schauen was passiert.

5. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Du hast aber ein Loch gebohrt um das Kabel ins Zimmer zu bekommen. Eine Beschädigung wäre demnach also doch vorhanden.:winken:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt Hose, so wie Du die Schüssel montiert hast würde ich als Vermieter auch ungemütlich reagieren. Ein allgemeines Recht auf Deine angepeilten Sat-Positionen gibts auch nicht...

Du kannst Dich nur mit Deinem Vermieter im Vorfeld einigen das Du entweder

A.) Dein Konstrukt unsichtbarer machst und weiter auf Balkoninneren montierst, und (oder)
    B.) muß er für einen tadellosen Kabelanschluss sorgen

Keinesfalls muß er tollerieren wenn Du über das Grundstück hinaus eine Schüssel montierst. Und ja, in einem Wohnobjekt muß man sich ein bißchen an Umfeld halten und braucht nicht auf Gedeih und Verderb auffallen.
    Ich möchte wetten das man genauso auf Wiederstand stoßen würde wenn Mitbewohner Ihre vergilbte Unterwäche oberhalb der Brüstung trocknen würden... In Italien wirkt das charmant, hier jedoch...

P.S. so wie Du die Kabel da rumhängen lässt... -> geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das habe ich nie bestritten:eek:, Ich hab es ja deferenziert

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich bin davon überzeugt das es hier nicht um das Aussehen geht, sondern um die Schüsselposition. Diese Position ist für den Empfang optimal.Nun kann ich Astra 2D minmals empfangen und nach Westen geht gar nichts.Ich muss auf jeden Fall 20cm höher was mit dem Ständer nicht möglich ist und von irgendwelchen Konstuktionen hab ich die Schnauze voll.
    Das mit dem Kabelanschluss werde ich nätürlich auch noch mal ansprechen.

9. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Du hast nun aber in die Bausubstanz eingegriffen und dass ist der Punkt der dir "das Genick brechen" könnte.
    Trotzdem viel Glück bei deinem Kampf gegen den Vermieter, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :winken::)

10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

[Blitzgefahr]
    Keine Ahnung worüber du dich informiert hast. Das ist per se jedenfalls kein Argument, sondern inhaltslos...

Ich sehe nur eine schlecht angebrachte, exponierte Sat-Antenne in der obersten Etage, für die es offenkundig keinen Blitzschutz/Ableiter gibt.

Was andere machen interessiert nicht, außerdem ist deine "Konstruktion" an der Fassade das auffälligste.

Auch gibt dir ein defekter Kabelanschluß nicht automatisch eine Berechtigung für diese Installation (um nichts anderes handelt es sich bei Bohrungen und fester Verschraubung). Wenn du derzeit einen defekten Kabelanschluß bezahlst, kannst du auf Korrektur des Problems beim Vermieter bestehen und ggf solange die Miete angemessen kürzen.

blondie