1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2013.

  1. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    Anzeige
    AW: Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray

    Abgesehen davon, dass ich den nicht (bewusst) gesehen habe, meine ich den nicht. Sondern das "Aufblitzen" von Tyler Durden in manchen Szenen. :winken:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray

    Beim ersten mal Anschauen des Films war ja der Moment so genial wo einem langsam klar wurde wer Tyler eigentlich ist. Beim zweiten mal Anschauen ergaben dann einige Dialoge erst überhaupt einen Sinn...:D

    So genial war das sonst nur bei Filmen wie "The sixth Sense" oder "Die üblichen Verdächtigen". Alles Filme die man mindestens zweimal schauen muss.
     
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray


    Der Film ist nicht böse sondern schonungslos ehrlich und packt uns an den Eiern.
    Der Film spricht Wahrheiten aus die eig. völlig Tabu sind aber jeder von uns denkt oder schon mal gedacht hat.
    Prügeln um des Prügelns Willen? Dem Fettsack von nebenan mal die Fresse polieren? Obwohl ja da auch schon ein Plan dahintersteckte. Der Plan, keinen Plan zu haben, oder doch? Joker lässt grüßen.
    Oder die Ikea Katalog Szene. Wie viele wurden dort ertappt. Konsum bis der Arzt kommt.

    "Wie so viele andere war ich zu einem Sklaven des IKEA-Nestbautriebes geworden…”“Ich blätterte Kataloge durch und fragte mich, welche Esszimmer-Garnitur wohl meine Persönlichkeit definiert…”
    “Früher hatten wir Pornos durchgeblättert, jetzt waren es Wohndesign-Kataloge…”

    Heute wäre es eine I-Phone Szene oder Smartphone Szene.
    Reset-Knopf drücken?? Heute mehr als aktuell.

    Hab den Film schon lange nicht mehr gesehen. Wird eig. mal wieder Zeit.

    Der Film war glaub ich vor 9/11.

    "Ist das ihr Blut?"
    "Teilweise."
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray

    Genau darum ging es in dem Film ja eben nicht!
     
  5. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray

    Na dann klär uns mal auf. Oder besser mich.

    Übrigens mir ist schon klar, dass es nicht primär ums prügeln ging. Es war jedoch ein Bestandteil des Films. Es war auch nicht die Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  6. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray

    ich würde der Aufzählung noch unbedingt "Memento" hinzufügen!
     
  7. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray

    Und "The Prestige"
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray

    Ja, aber es war geprägt vom gegenseitigen Respekt. Die Kämpfer haben sich nicht verachtet oder gehasst, sie haben sich respektiert. In deinem Kommentar den ich zitierte kam dieser Respekt nicht rüber. Genau das war ja einer der großen Fehler, den viele bei der Interpretation des Filmes gemacht haben. Da haben sich nicht irgendwelche Leute verprügelt weil sie sich hassten, die Kämpfer dort teilten ein gemeinsames Erlebnis, und die Gewalt und Verletzungen waren Teil dieses Erlebnisses.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray

    Ja, beide passen auch noch dazu, aber andererseits auch nicht. Bei Memento (auch einer meine Lieblingsfilme) ist dem Zuschauer von Anfang an klar dass etwas nicht stimmt, man wartet auf eine Auflösung bzw. eine Wende, daher kommt die nicht wirklich überaschend. Ähnlich bei "The Prestige", irgendwie ist dem Zuschauer klar dass da noch etwas kommt, man erwartet etwas.

    Bei den Filmen "Fight Club", "Die üblichen Verdächtigen" oder "The Sixth Sense" hat man hingegen das Gefühl man würde durchblicken und mehr oder weniger alles verstehen, bis dann dieser Hammer kommt und einem die Perspektive auf alles zuvor gesehen zurechtrückt. Bei Fightclub kam dieser Hammer ja eher langsam, bei Sixth Sense natürlich mit einem brutalen Schlag in die Magengrube. Und bei "Die üblichen Verdächtigen" wurde die Perspektive ja quasi nachträglich zurecht gerückt. Bei all diesen Filmen hatte man es aber nicht erwartet, im Gegensatz zu "Memento" oder "The Prestige".
    Welcher auch noch in die zweite Kategorie passt ist "Stay". Das Ende ist zwar überraschend, und lässt alles wieder ganz anders erscheinen, aber der Film ist vorher schon so strange dass man irgendeine Wendung erwartet, das ist einfach nicht ganz das gleiche.
     
  10. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Für Sammler: "Fight Club" als Hollywood Collection auf Blu-ray

    Wie gesagt ich hab ihn ewig nicht mehr gesehen. Vllt. wirkt er ja heute anders auf mich. Aber hast recht, man konnte ja abklopfen und hat sich aufgeholfen.
    Ich vergaß. Hab mich grad nur an Meat Loaf erinnert. :D
    Was war mit dem Typ im Anzug der den andern mit dem Gartenschlauch abspritzte und ihn geärgert hat bis er agressiv wurde. Mit "Hass" usw. mussten sie schon reingelockt werden. Zumindest musste eine Schwelle überschritten werden. Ob es ohne die Regeln des Fight Clubs auch so gelaufen wäre, also so respektvoll ist eine andere Frage.

    Naja gut Interpretationen sind Interpretationen. Frag mal bei Donnie Darko nach einer falschen Interpretation, die gibt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013