1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für RTL: Hitler-Serie nimmt Gestalt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2014.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: Für RTL: Hitler-Serie nimmt Gestalt an

:D

Ne im ernst ich finde sowas schlimm weil wahrscheinlich werden die ihn dann wohl Privat zeigen und was für ein netter Kerl er ja wäre.. Ich sehe dann schon die Fan Clubs bei Facebook die die Rolle Hitler mögen.

Was sollen dazu die Nachkommen der Opfer sagen? Sowas kann nicht wahr sein. Wenn dann eine Serie über die Opfer z.b einer jüdischen Familie die fliehen musste aber es dann doch nicht geschafft hat und dann in einem KZ landeten. So würden die Facebook verseuchten Idioten die in der Schule nicht aufgepasst haben sehen was da damals abging. Vielleicht würde dann man einigen Leuten klar was man bei der Macht übernahme eine NPD zu erwarten hat. Aber sowas wird sich RTL nicht trauen.

2. modus333

modus333 Guest

Erste Einblicke in das Script:

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wo ist das Problem diesen Irren mal in einer vernünftigen Serien zu verarbeiten? Ob RTL das jetzt ordentlich hinbekommt, kann bezweifelt werden, aber dagegen spricht grundsätzlich erst mal nichts!
    Mir wird eher bei den Kommentaren hier schlecht. Dumm und infantil.

4. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Vielleicht weil es mit "Hitler - Aufstieg des Bösen" schon eine überlange TV-Produktion gibt?
    Einmal reicht völlig.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das Problem hat 3 Buchstaben und heißt: RTL

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was meinst du mit einer "vernünftigen" Serie? Eine mehrteilige Dokumentation oder eine fiktionale Geschichte mit überwiegend erfundener Handlung?
    Ersteres gibt es sicher schon zu hunderten, und letzteres halte ich für eine fragwürdige Idee. Wie willst du daran gehen? Willst du ihn vermenschlichen oder verteufeln? Ich denke diese spezielle Person ist so kompliziert und umstritten, dass es fast nur schiefgehen kann. Am ehesten könnte ich mir einen Trick vorstellen, wie Monty Python ihn bei "Das Leben des Brian" verwendet hat. Man erzählt die Geschichte einer Person die irgendwie in der Nähe aufwächst, und deren Leben gewisse Parallelen enthält. Das war ein genialer Trick, ganz großes Kino! Manche fundamentalistische Religionsanhänger haben das ja bis heute nicht verstanden.
    Aber es bleibt die Frage ob man das Geld nicht sinnvoller einsetzen könnte, für eine wirklich gute Serie...:(

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Außerdem gab es 2005 einen großartigen deutschen Kinofilm dazu. Er hieß "Der Untergang" mit dem großartigen Bruno Ganz als Hitler. Sowas kriegt RTL nie im leben hin.