1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Qualität zahle ich gern ,aber...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scholli, 1. September 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Doppelposting. Forum hängt...........................

    CableDX
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...


    Kommt Zeit kommt Rat.

    CableDX
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Jedenfalls haben BigPapa und ich uns schon die Prototypen der HDTV-Receiver auch für das Kabel uns ansehen können. Humax hatte schon einen...
     
  4. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Hoffentlich waren das nicht nur die Gehäuse:D
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Warum wundert mich das jetzt nicht ?

    Wenn man die Halbwertszeiten bei P. mal betrachtet, wird, selbst wenn mit akzeptabler Qualität gestartet wird, es nicht lange dauern, bis man die "Toleranzgrenze" nach unten ausloten wird...

    Ich weiss, ich weiss (bin Dauernörgler) wie auch schon bei den Preiserhöhungen, Sportportal, usw...

    wir/ihr werden/t sehen...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Kann auch sein, nee ich denke Premiere braucht auch Kabelkunden. Es wird zwar länger brauchen, aber wenn Premiere zahlt speisen das auch die Kabelanbieter ein. Wir haben ja auf der IFA auch den Humax iPDR C gesehen, er hatte sogar das Doppellogo: "Geeignet für Premiere Direkt Plus" und "geeignet für Kabel Digital".
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    NetCologne ist an HDTV sehr interessiert. ISH hat schon einen HDTV Kanal. Ich denke, dass einige Kabelnetzbetreiber HDTV sofort einspeisen, wenn Kabelreceiver auf den Markt kommen.
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Interessante Aussage und warum höre ich dann hier immer, wenn es um einen neuen Transponder geht, um die miese Bildqualität anzuheben "Geht nicht, ist kein Platz im Kabel" ???

    Gruß

    n0NAMe
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Es gibt Platz. Kabelanbieter sind aber nicht zu sehr dran interessiert freien Platz Premiere zu normalen Preisen zu überlassen. Man will eine Preiserhöhung für bereits vermietete Kabelkapazitäten und dann sind Kabelanbieter bereit auch noch was dazu zu vermieten. Premiere ist aber dazu nicht bereit.

    Mit HDTV ist es was anderes. An HDTV zeigen manche Kabelanbieter selbst Interesse, weil man einen Mehrwert zu DVB-T haben möchte. Und man kann mit HDTV auch noch was verdienen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Das sind falsche Aussagen, jede Menge Platz im Kabel... Es geht nur um das liebe Geld... Wer zahlt, bekommt auch einen Kabelkanal. Premiere will sich nur fünf leisten für seine PAL-Kanäle, also bekommen Premiere nur fünf. Aber für HDTV wird Geld da sein. Nur über Sat lohnt sich der Aufand nicht, er braucht Kunden. Genauso wird auch Direkt+ im Kabel angeboten. Hier war nur die KabelDigital-Zertifizierung die Ursache für den verspäteten Start.