1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Qualität zahle ich gern ,aber...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scholli, 1. September 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Für mich ist das kein Sarkasmus.
    Hätte auch nichts dagegen alles zu abonnieren, aber dann sollte der Rest wenigstens in DVD Qualität sein.
    Man bekommt doch schon heute einen Schock wenn man auf P Thema schaltet, wie soll das erst dann werden?
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    jopp man muss sich nur den Disney Channel anschauen. Das ist einfach katastrophal. und der gehört ja eigentlich zum "film-Paket"
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    So auf der IFA konnte man ja nun die HDTV Trailer von Premiere, samt der Premiere (noch nicht ganz) zertifizierten Receiver bestaunen.

    Ein freundlicher Herr von Pace lieferte dann auch gleich einige Aussagen zu ihrem Premiere HDTV Gerät.

    Preis: 499€ (wieviel da Premiere noch subventioniert, weiß er natürlich nicht)
    Für Sat ab Herbst lieferbar (November ungefähr)
    Kabel später...
    Die Bildquali der Premiere HD Trailer läuft derzeit mit ungefähr 8 Mbit/s, was ich persöhnlich, augenscheinlich wirklich als minimum ansehe.

    Bei Humax hab ich nicht extra gefragt... wird sicher im selben Preisschema liegen.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Das ist doch in Ordnung. 8 Mbit/s in MPEG4 AVC (H.264) ist doch gleich 16 Mbit/s in MPEG2.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Fahr mal zur IFA und überzeuge Dich selber davon. Die Premiere HD Trailer, konnte man auf mehreren TVs begutachten, an mehreren Ständen, so daß ein TV Problem sicher auszuschließen ist.
    Denke das können noch einige IFA Besucher bestätigen. Es ist auf jedenfall ein Fortschritt bei Premiere und auch allgemein, aber wer weiß wieviel die Datenrate noch gesenkt wird...

    Ein Topfield Receiver mit dem Sport Portal und 16:9 TV zeigte nämlich auch die Kehrseite von Premiere, natürlich vom normalen Programm.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Also cih denke auhc nicht das Premiere bei hdtv es anders handhaben wird als jetzt mit sdtv ...
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...


    Humax wird sich nochmal um 100 Euro mehr ausmachen.


    CableDX
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Wozu ne Kabelbox? Die Aussage "Kabel später" scheint wohl mittlerweile die Ersatzantwort für "Niemals. Laßt uns in Ruhe" zu sein.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...


    Anbieter-Sache. Wenn einige Kabelanbieter ihr Kabel mal aussortieren würden (was eiinige ja schon angehen) wäre zumindest für einen Kanal Bandbreite verfügbar.

    CableDX
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für Qualität zahle ich gern ,aber...

    Oh, da kommste jetzt etwas spät.

    Wir haben hier in den letzen Wochen schon Kabel-Angebotsanalysen druchgeführt. Und dabei kann raus: Die Privaten verbieten die Digitale Einspeisung komplett "DVB-C & HDTV" und auch Premiere unterbindet diese.

    Also HDTV und Kabel wollen die Anbieter nicht und die Kabelgesellschaften (vor allem Kabel BW) stehen dumm da.