1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für mich beste DVB-S karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von brute, 18. Oktober 2005.

  1. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: für mich beste DVB-S karte?

    habe ich das also richtig verstanden, dass wenn man sich hinsichtlich hdtv für die zukunft rüsten will, eine dvb-s2 karte kaufen muss?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: für mich beste DVB-S karte?

    Ja.

    Aber um das genau zu beantworten muß man wohl erstmal bis zum start von HDTV abwarten.

    HDTV per PC wird am Anfang sowiso nur Pro7/Sat1 sein. Ob Premiere illigal per PC geht steht auch noch in den Sternen.

    Also gibt es wirklich keinen Grund sich jetzt schon wegen HDTV verrückt zu machen.

    cu
    usul
     
  3. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: für mich beste DVB-S karte?

    Wobei du das "HDTV-fähig" in der Artikelbeschreibung ignorieren solltest falls das der Grund ist warum dich das Reizt.

    In diesem Sinne HDTV-Fähig sind sie alle. Bloß hat man nichts davon wenn HDTV richtig losgeht.

    cu
    usul
     
  5. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: für mich beste DVB-S karte?

    Man sollte evtl. noch ergänzen, dass viele externe USB-Boxen mit dem hohen "HDTV" Datenstrom nicht klar kommen (bzw. die implementierte USB 1.1 Schnittstelle). Wenn es allerdings nur im eine interne (PCI-)Karte geht, sollte eigentlich jede jede aktuell ausgestrahlte Bitrate und Auflösung verkraften.
     
  6. kli_flo

    kli_flo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: für mich beste DVB-S karte?

    Wollte etwas dazu beitragen:

    Wie ihr sicher schon wisst gibt es ProSiebenHD und Sat.1HD seit kurzem.

    Wobei ersteres Mpeg4 verwendet und letzteres Mpeg2.

    Das heißt HDTV muss nicht immer DVB-S2 (also Mpeg4) sein, wird aber in Zukunft wohl noch geändert.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: für mich beste DVB-S karte?

    DVB-S2 muss aber auch nicht MPEG-4 sein. ;)
     
  8. kli_flo

    kli_flo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: für mich beste DVB-S karte?

    Ja klar da hast du recht! :)

    Anscheinend kann man ja PAL und HDTV dann hin und her Switchen weil es 2 "kanäle", sag ich jetzt mal, verwendet.
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: für mich beste DVB-S karte?

    ist ja auch sinnvoll da niemand sich sofort nen hdtv TV zulegegen wird/kann und die umstellung darauf noch locker 2-10 jahre in anspruch nehmen wird.. irgendwann wird dann wohl auch dvb-s1 abgeschaltet so wie das antennenfernsehen. Aber da es noch keine geräte gibt lassen se sich hoffentlich mehr zeit als mit dem dvb-t chaos ;-)

    Die TechniSat SkyStar 2 werd ich mir evtl. auch holen wenns soweit ist.. bekomm hoffentlich für meine Dbox2 (Kabel) noch paar euros ;)