1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Kenner und Profis

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RobiSpachti, 8. Juli 2007.

  1. RobiSpachti

    RobiSpachti Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe ein Universal Quattro Lnb sowie ein Techni Switch 5/8 max. 8 Anschlüsse (4 belegt) .
    Habe alle Anschlüsse mehrfach kontrolliert Low H Lnb zu Low H an Switch usw ,passt alles.
    Ausrichtung der SAT-Schüssel mit einem SAT-Finder durchgeführt, sowie Software von Receiver zeigt gute Werte( Pegel 68 Qualität 98) .
    Verwende gutes SAT- Kabel( insg. ca.80m) Abschirmung 90 DB .
    Mein Problem ist das nur solange der eine analoge Receiver eingeschaltet ist gehen auch die drei digitalen ,sobald analog ausgeschaltet wird sind auf allen digitalen kein Signal !!!???.
    Habe am Switch mit einem Messgerät die Volt gemessen solange der anaolge an ist sind an den übrigen Anschlüssen ca. 18 V. Ein digitaler wenn an ist also ohne analog dagegen unter 1Volt.
    Was ist falsch oder kann defekt sein?? :confused:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Für Kenner und Profis

    an welchem anschluß hast du die spannung gemessen? haste mal überprüft ob die digitalen die lnb-spannung ausgeben und was davon am ms ankommt? läuft der ms mit oder ohne nt?
     
  3. RobiSpachti

    RobiSpachti Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für Kenner und Profis

    Erstmal danke für die schnelle Re.
    Habe alle von Receiver kommende Kabel gemessen haben alle ca.17,8 V.
    Vom Swith zu Lnb alle 2Low und2 High gemessen so lange der analoge mit
    läuft konstant ca.16,65 V aber schalte ich analog aus dauert es ca. zwischen
    5 min und maximal 1,5 Std ,die Dauer ist sehr unterschiedlich aber Aus gehen diese Digitalen immer. Dann habe ich am Swith Richtung Lnb nur noch 4,4 V dieser braucht aber ca. 16 V . Ist das Lnb oder Swith kaputt kann ich leider durch ein Ausschlussverfahren nicht feststellen.Ich meine es Müsse der Swith sein.
    Will mir nicht einen Swith kaufen und es ist dann das Lnb, oder oder
    ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
    mfg Robert
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Für Kenner und Profis

    wenn nicht vorhanden solltest du dem ms vielleicht mal das netzteil spendieren. technisat schreibt ja in seiner beschreibung zum ms ohne netzteil eine maximale kabellänge von ca. 100m. möglich das da schon der fehler liegt.
    die spannung an den von den rec kommenden kabeln bleibt bestehen?
     
  5. RobiSpachti

    RobiSpachti Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für Kenner und Profis

    Ja von den Receiver konstante Werte, habe auch schon daran gedacht
    mir ein Netzteil zu kaufen, dieses wäre das keiner übel.
    Aber trotzdem komisch das es bei den analogen nicht ausschaltet die
    ca. 18 V liefern ja alle Receiver egal ob digital oder analog.
    Mit dem analogen Receier könnte ich ohne Probleme stänig TV schauen und übrigens habe ich auch nur mal einen Digitalen an Swith angeschlossen und habe so nur etwa 60m Kabellänge erreicht und trotzdem hatte er
    " Kein Signal " oder die haben mit ihren ca. 100 stark übertrieben.
    Ich kauf mir morgen gleich ein Netzteil und gebe Bescheid wie und ob.
    Bedanke mich für dein gezeigtes Intresse.
    mfg
    Robert