1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Kabel Deutschland naht das Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2015.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Solange es nur der Name ist.... Hoffentlich wird nicht der Kundenservice zusammengelegt, denn nach meinen Erfahrungen ist der so:
    Kabel Deutschland = mäßig schlecht
    Vodafone = grottenschlecht, geballte Inkompetenz
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Ne, dat muss allgemein sein – mir gehen auch schon die Kaminanzünder aus (die Dinger kamen ja mit schöner Regelmäßigkeit alle 2-3 Wochen…).
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Die Überschrift ist in der Tat verwirrend bishin, dass jene etwas suggeriert, was so nicht ist.

    Ich war bei Vodafone Festnetzkunde, Anfang 2008 bis Mitte 2012.
    Während der Zeit lief soweit der Anschluss immer, bzw. ohne größere Probleme. Er war einer der Ersten hier, die DSL-Anschlüsse ohne Regio-Zuschag anboten.
    Die Schattenseite war sicher die Hotline - wenn auch kostenlos (10min waren da schnell erreicht beim warten - man kam dann teilweise in Kairo raus, "dank" Outsourcing). Und natürlich, dass man jahrelang im Festnetzbereich, nach Arcor Übernahme, nichts gemacht, sprich weiter ausgebaut hatte.
    Eine Boxentausch wurde aber unkomoliziert durchgeführt. Auch beim Umzug 2010 gab man sich kulant (was die Restvertragslaufzeit betraf).
    Am neuen Wohnort hatte allerdings Vodafone nur dessen, was Arcor seinerzeit ausbaute. Die Folge war, dass mit 6000 kBit/s das Ende der Fahnenstange erreicht war. Lief alledings sauber und ohne größere mir jetzt einfallende Störungen.
    In Leipzig hatten in der Vergangenheit Ganoven des öfteren Vodafoneleitungen sabotiert bzw. zerstört, aber nicht nur da, in Berlin war da auch einiges.

    Vodafone sollte sicher seine Hotline in D belassen und Kabel Deutschland-Kunden nicht mit ausländischen schlecht deutsch sprechenden Hotlinern malträtieren. Vielleicht hat man es aber mittlerweile wieder abgestellt?
    Ob nun "der Laden" Vodafone sich nennt oder Kabel D, dürfte und müsste eigentlich egal sein. Vodafone interessiert sicher vordergründig das Ergebnis und den Kunden die Zufriedenheit oder Nichtzufriedenheit mit den Produkt(en) des Anbieters.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Naja, zumindest hier sollten aber fast alle schon beim Lesen der Überschrift gewusst haben, wie es gemeint ist, zumal Vodafone bereits kurz nach der Übernahme angekündigt hatte, dass die Marke "Kabel Deutschland" verschwinden wird.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Im Fall von Kabel Deutschland ist es ja noch deutlich unproblematischer, da Vodafone bereits jetzt in Deutschland die viel bekanntere Marke ist (nur eben nicht für Kabelanschlüsse, aber das sind m.E. nur "Peanuts").
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    War zu erwarten das Vodafone die Marke Kabel Deutschland einstampfen wird.
    Nur das es so schnell vollzogen wird ist etwas überraschend.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Schade. Also werden derzeit nur die Briefköpfe umgestellt? :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Der Ruf von Vodafone ist aber noch schlechter wie der von Kabeldeutschland. Die wollen wohl einen Preis gewinnen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Das muss und sollte man gelassen sehen....

    Welche Ruf hatten in der Vergangenheit z.B. Mobilcom, Talkline, 1&1, die Telekom, teilweise auch Telefonica (diverse Spitznamen inbegriffen...)usw. usf.?
    Ein Teil von mir genannten hat sich in der Tat "gerappelt", sprich verbessert.

    Muss man sehen, was Vodafone nun draus macht.
    Etwas was sicher positiv zu nennen wäre, ist, dass es seit den der Hammer als CEO weg ist und nun jene zu Vodafone gehören, es mehr ÖR in HD geben tut.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Na die These finde ich aber sehr gewagt.