1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Internet-Rückkanal via Kabel Sternverteilung nötig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gummibaer, 16. April 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe mal gelesen, dass für den Rückkanal via Kabel die Hausverteilung - genau wie bei Sat-TV - in Sternstrukur ausgeführt sein muß.

    Stimmt das? DigiTV hat gerade eine Werbung von Polytron im Ticker gebracht, aber leider kein Hinweis dazu, ob Baumstruktur reicht.

    http://www.digitalfernsehen.de/News/1037710986?mid=n5245633072127

    Kann man eigentlich auch NUR Internet via Kabel bekommen, OHNE TV? Und wo fangen da die Preise an?

    Alles nur Interessehalber, habe DVB-S und T-DSL, Kabelanschluß ist abgemeldet, bin also keineswegs "bedürftig" :)
    Aber vielleicht lohnt sich Internet-Flat via Kabel gegenüber T-DSL ja mal irgendwann. Naja, erstmal muß es hier überhaupt angeboten werden...
     
  2. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    die Antworten auf Deine Fragen werden wahrscheinlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein. Kannst Dich ja mal auf der Homepage "meines kabelanbieters" über Angebot und Preise informieren:
    http://www.sdtelecom.de/ (on -> Breitbandnetz)

    Gruss, F.
    (ich habe speed 1024)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das glaube ich kaum. Ich musste auch als ich die Digitalen Kanäle haben wollte die Analogen dazu nehmen obwohl ich sie nie nutze.
    Gruß Gorcon
     
  4. Finn

    Finn Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zumindest hier in St. Pölten (Österreich) geht das. Da bekommst du dann einen Filter, der nur die Kanäle unterhalb von S10 durchlässt - dort befinden sich die Internet-Kanäle (und auch der ORF, ATV, und das Lokalfernsehen). Alles andere (weitere Analog- und Digitalprogramme) wird dadurch geblockt.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da habt ihr es wieder gut! Ihr Österreicher.

    Ich glaube nicht, dass es das in Deutschland (ich gehe mal nur von den großen Anbietern aus) geben wird. Die wollen das dem Kunden ja als Service zum TV anbieten.