1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Du scheinst ein großes Problem zu haben Sachen differenziert zu betrachten. Ganz einfach formuliert: wenn man etwas Schlechtes macht, negiert das nicht alle guten Errungenschaften der Vergangenheit. Andersrum funktioniert das natürlich genauso. Die guten Sachen geben einem keinen Blanko-Scheck für Verfehlungen.

Mit Ausnahme von Beckenbauer, der uns die WM geholt hat, gab es in den letzten 30 Jahren keinen, der der Bundesliga (wenn auch teilweise als Nebenprodukt seiner Tätigkeit als Manager bei Bayern) der Bundesliga zu mehr Strahlkraft verliehen hat. Zumindest fällt mir kein anderer ein.

Du darfst gerne ordentlich und argumentativ meiner Aussage widersprechen, falls du dazu in der Lage bist und außer Stammtischparolen mehr zu bieten hast.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ja editiert, weil ich zunächst jeder deutscher Staatsbürger geschrieben hatte, aber das ist ja Quatsch, es gilt für jeden in Deutschland lebenden Bürger, egal welcher Nationallität

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unterm Strich vermute ich wird er die geringstmögliche Haftstrafe kriegen und davon nur den geringsten Zeitraum absitzen. Da auch einiges für ihn spricht, wäre das wohl die angemessenste Strafe aus meiner Sicht.

4. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also jetzt machst Du Dir das ganz einfach, sorry.

Also wenn ich morgen eine Bank überfalle, und irgendwann gefasst werde, wo und bei wem kann ich eine Selbstanzeige machen.

Und was ist Steuerbetrug ist genau eine Straftat . Die dürfen und ich nicht.:)

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

nicht jede Verfehlung (Straftat) kann durch eine Selbstanzeige "abgegolten" werden, bei einer Steuerhinterziehung ist hierfür aber extra ein Gesetz erlassen worden!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, vollständig und lückenlos. Das bedeutet aber nicht, auf den Cent genau. Vollständigkeit bedeutet, wirklich ALLE Einkünfte, egal aus welcher Einkunftsart, müssen angegeben werden. D. h. Teilselsbstanzeigen wie früher sind nicht mehr möglich. Bspw. nur in der Einkunftsart Kapitalvermögen, oder nur die Bank in der Schweiz.

Der Steuerpflichtoge hat nur einen Schuss frei und der muss sitzen.

Alle verfügbaren Unterlagen und Nachweise müssen eingereicht werden.

Lückenlos bedeutet, dass alle Einkünfte ohne Lücken nachgewiesen werden müssen. Sind allerdings aufgrund fehlender Belege oder ungenaue Informationen die Beträge noch nicht genau feststellbar, dann müssen diese im Zweifel höher erklärt werden. Lieber 10.000 € mehr Einkünfte schätzen als 1.000 € zu wenig. Man sieht ja bei Hoeneß, dass die Bank wohl tatsächlich ein Jahr gebraucht hat, die Unterlagen vorzulegen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Instrument der Selbstanzeige gibt es nur im Steuerrecht. Geregelt ist das in der Abgabenordnung.

Es ist ein steuerpolitisches Instrument, um an das Geld von Steuersündern zu kommen, indem man ihnen unter bestimmen Bedingungen einen Weg zurück in die Legalität ebnet.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Was mich ein bisschen Verwundert ist , das bei solchen Summen nach nur vier Tagen das Urteil gesprochen werden soll. Wenn man an das Theater mit Christian Wulf denkt , dabei ging es bei ihm um nur ca.700€ Spesen.? Sieht so aus als wollte man die Geschichte schnell abhaken.
    Ich habe irgendwie das Gefühl , die wollen gar nicht weiter nachforschen.Wer weis was da sonst noch so alles ans Tageslicht kommt. Es würde mich wundern , wenn da keine Gelder vom FCB (zeitweise)zwischen waren.

9. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie jetzt. eine Verfehlung wie Du es jetzt nennst ist keine Straftat.

Wenn ich mich morgen in mein Auto setze, und mit 1,6 % angehalten werde ist es eine Straftat. Und da kann ich mich nicht selbst anzeigen, mein Anwalt würde nur den Kopf schütteln.

Aber siehst Du ich weiss das und deswegen würde ich das nicht machen.

Und ich gehe jede Wette ein das ein so hoch verdienterU.H das auch gewusst hat.

:winken: