1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Wir warten noch darauf...

Zuerst 3,5, dann 18,5 und jetzt hat die Verteidigung der Steuerschuld von 27,2 Millionen Euro zugestimmt. Sie werden sich wahrscheinlich ebenso wie wir fragen: Wie kam es dazu? Auch einem von uns befragten Steuerstrafrechtler geht das so: "Das sieht mir nicht mehr nach Verteidigungsstrategie aus, sondern nur noch nach Chaosmanagement. Auch die Aussage, wonach die höhere Summe in der Selbstanzeige enthalten gewesen sei, ist natürlich sehr unglaubwürdig, wenn man am Tag vorher ein Geständnis über eine niedrigere Summe abgelegt hat.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meine Meinung ist, dass ein größerer Skandal erfolgreich verhindert wird. Rechtsstaat? Nur auf dem Papier....

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Natürlich, irgendwo im Afrika soll es welche geben.

Das wage ich mal zu bezweifeln.

Das waren nicht die Caymans, das war/ist das Münchner Gefängnis. Das ist nur ein Deckname. Außerdem soll bei einer Hoeneß Verurteilung mit Gefängnisstrafe, der FCB nicht mehr in der BuLi spielen, sondern nur noch in den Gefängnismannschaften! Gerüchten zufolge.

Eben nicht, ihm fehlte es an gesunder Selbst-Einschätzung und Einsicht. Das man so etwas eben nicht macht. Egal, wieviel Ellenbogen man hat oder braucht.

Hätte, hätte, Fahrradkete O-Ton: Kanzlerkandidat Steinbrück!
    Und der SPD darf Uli ja eh noch ein ganz besodnerers Geschenk wohl machen, für die CD´s mit seinem Namen ...

Das liegt im Bereich des möglichen. Trotzdem signalisierte das Gericht ja wohl schon, die neuen Zahlen auch mit zu berücksichtigen. Um einfach alles gleich abzuhandeln ...

Ich glaube dein Bauchgefühl täuscht sich auch mal.

Ach Danny der Rechtsstaat BRD ist auch nur eine andere Form von Mensch, die machen auch Fehler oder begehen Irrtümer. Davor ist und war schon niemand vor gefight. Und das selbst außerhalb der Bananenrepublik Deutschland...

Zu befinden tut ein Gericht nicht, das ist kein Gremium, sondern alles Juristen. Es stellt fest, berat schlagt sich und verkündet.
    Und Moral ist soweit von Relevanz wie das Recht nicht eindeutig angewendet bzw. ermittelt werden kann!

Ich würde das Entscheidungs und Urteilsmaß niemals in Abrede stellen, einschränken oder beschränken, egal in welchem Außmaß. Das Gericht ist darin vollkommen frei und kann bspw. auch Dinge für Recht erklären, was es eigentlich nicht machen sollte! Und was für das Gericht erheblich oder nicht ist, entscheidet das Gericht und nicht Außenstehende!

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht Steinbrück nennen bitte, nicht den Mann der milliardengroße Steuerschlupflöcher ermöglicht hat, anstatt sie zu schließen!

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Genau :)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

In Ausnahmefällen geht das durchaus. Wenn z. B. die erforderlichen Unterlagen nicht zeitnah beschafft werden können. Denn es kommt ja auch auf den Zeitpunkt der Selbstanzeige an.

Dann muss man zumindest alles Wesentliche und bis dato bekannte reibschreiben und eine sachgerechte Schätzung, am besten eine über den erwarteten Betrag, vornehmen.

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also ich hatte den im Wahlkampf ganz anders vernommen, als du den jetzt so betitelst. Bist du sicher das wir von dem gleichen sprechen :rolleyes:

Peer Steinbrück

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Wobei wenn der Prozeß beendet ist, ist er beendet. Und für den Falle der Berufung kann nur das nochmal vorgetragen werden, was auch schon in erster Instanz vorgetragen wurde. Da kann man nicht nochmal irgendwas aus heiterem Himmel heranholen. Es sei denn es wurde in erster Instanz wissentlich unberücksichtigt gelassen!

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Du meinst den hier oder? :)

Milliardenschaden : Peer Steinbrücks Riesen-Steuerschlupfloch - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

Ich tue mich generell schwer, wenn ich lese, dass jetzt wieder etliche Politiker aus ihren Löchern gekrochen kommen, wie gestern der Poss von der SPD oder der Hofreiter der Grünen und meinen ihren Senf dazu abgeben zu müssen!

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es ging um die Selbstanzeige und was da rein muss.