1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

    5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

    3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

    13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

    1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

    8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

    9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

    21 Stimme(n)
    35,0%
  1. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Der ist schon auf den Cayman Islands...unbestätigten Gerüchten plant nun der FC Bayern genau dort ein neues Stadion zu bauen um seine Heimspiele auszutragen. Schließlich muss der FCB ja internationaler werden...;):D
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Denn Gedanken hatte ich schon mehrfach. Es muss schon eine enorme Belastung für ihn sein.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Für Hoeneß wird es eng


    Für die er mit seiner unmöglichen Geldgier selbst gesorgt hat. Wie kann man sich sein Lebenswerk nur so verhunzen:confused:

    Der Kerl hatte ALLES!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  4. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Insgesamt gab es schon sieben Treffen zwischen Merkel und Hoeneß. Fünf davon sind leicht erklärbar. Die anderen zwei nicht. Das waren nämlich zwei Tage vor und drei Tage nach der Selbstanzeige. Worum es da genau ging, ist nicht weiter bekannt. ;)



    Ist ja nicht der erste, der dann Amok läuft und immer mehr und immer mehr Geld vedienen will. So mancher richtet sich mit seiner Gier aber dann selbst hin.
     
  6. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Spannende Hintergrund-Info: Hoeneß hätte laut Berechnung seiner Vontobel-Bank im Falle eines Steuerabkommens mit der Schweiz 6,3 Millionen zahlen müssen. Das geht laut Informationen der Süddeutschen Zeitung aus den Ermittlungsunterlagen hervor. So hätte das gescheiterte Abkommen nach jetzigem Stand Hoeneß nicht nur Straffreiheit gebracht, sondern nach aktueller Berechnung auch rund 20 Millionen gespart.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Wir wollen ihn jetzt bitte nicht zum Opfer stilisieren!
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Macht doch keiner. Trotzdem muss man über ihn jetzt auch nicht reden wie über einen Menschenfresser. Er hat zwar mutmaßlich ein Verbrechen begangen, aber es richtete sich nicht gegen Leib und Leben von jemandem. Das sollte man nun bei aller (berechtigter) Häme nicht vergessen.
     
  9. Patinoz

    Patinoz Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Paar Gedanken von mir:

    zu Hoeneß: Ich bin ein großer Fan, aber das ist schon harter Tobak, was da zu Tage kommt. Dass er unabhängig vom finalen Urteil (selbst wenn es glimpflich ausgeht) allerspätestens zu Saisonende zurücktritt, steht schon fest. Was sehr schade ist, denn es gibt niemanden in Deutschland, der mehr im Leben für den deutschen Fußball getan ist. Unglaublich schwer zu sagen, ob es Naivität, Größenwahn, Unwissen oder was auch immer war, was ihn sowas hat machen lassen. Wahrscheinlich eine Mischung aus vielen. Seine Fallhöhe hat er sich selber gesetzt und dafür zahlt er jetzt. Da ist aber niemand anderes als er schuld.


    zu den Leuten hier: Das ist schon ein Armutszeugnis, was einige von sich geben. Mittelalter-Gehabe. Wenn ein Prominenter Steuern hinterzieht, ist jeder ein blutgieriger Hund. Der böse Promi hat ja den kleinen deutschen Steuerzahler betrogen. Und wenn ich dann noch in die Medien schaue; von dem hintergezogenen Geld hätte man so und so viele Kindergärten bauen können und so und so viele Putzfrauen verdienen das in so und so viele Jahren nicht; was für eine populistische Scheiß.e.

    Dass der Staat und Politiker Jahr für Jahr Milliarden aus dem Fenster hauen, interessiert fast keinen. Wieviel Geld hat man in Berlin für den Flughafen verpulvert? Ich habe da keinen gesehen, der nach Knast schreit für Wowereit und Co. Da werden Leute wie Mehdorn eingestellt und bekommen noch Geld für. Das zieht sich alles hin und Steuergeld wird munter links und rechts verschwendet. Und die Öffentlichkeit macht sich noch ein Späßchen draus.

    Das Verteidigungsministerium verschwendet Milliarden! jedes Jahr. Lest mal den Artikel in der WiWo von voriger Jahr. Da kommt dir das Grauen. Dagegen ist Hoeneß' Hinterziehung Taschengeld. Aber das interessiert die breite Masse nicht. Da schimpft man einmal auf die bösen Politiker und belohnt sie an der Wahlurne sogar mit noch mehr Stimmen. De Maizière wird Innenminister nach solchen Debakeln. Das kannst du gar keinem erzählen. Das Land ist kaputt und die Öffentlichkeit dumm.


    zum Rechtssystem: Das ist genauso kaputt. Schlag jemand halb tot und das macht nichts. Hast ja eine schwere Kindheit gehabt vielleicht. Aber wehe, man stiehlt dem Staat Geld. Da gibts kein Pardon.

    Wie kann man denn einen Steuerhinterzieher ins Gefängnis schicken, wo er dem Staat auch noch Geld kostet. Und das dann jahrelang. Hanebüchen. Lass die Leute bluten, hau da 50% Hinterziehungskosten und was weiß ich nicht drauf. Aber ins Gefängnis?? Da scheine ich echt ein anderes Rechtsverständnis zu haben.


    Das soll jetzt alles keine Entschuldigung für die spezifischen Vergehen von Hoeneß sein. Den Preis für sein Verhalten bezahlt er seit einem Jahr und wird glaube ich erst am Donnerstag am Tiefpunkt ankommen.

    Es ist mehr eine Reflektion über die Gesellschaft und den Staat. Da wird der Öffentlichkeit einen Happen hingeworfen und sofort hängt hier hier jeder am Ticker und liest alle möglichen News zu dem Thema. Wenn dies nur mal mit den wirklich wichtigen Dingen geschehen würde. Wenn nur mal das Interesse annähernd so hoch wäre bei öffentlichen Steuerverschwendungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Für Hoeneß wird es eng

    naja, dieses "das muss jetzt aber eine schlimme Belastung für ihn sein", geht schon sehr in die Richtung Bemitleidung. Er mag kein "Menschenfresser" sein, aber er ist ein intelligenter Mensch und er wusste was er tat. Mitleid ist also fehl am Platze. Er soll nun die entsprechend Verantwortung für sein Tun übernehmen!