1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

    5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

    3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

    13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

    1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

    8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

    9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

    21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Bestraft wurde die Schwarzer nicht, weil ihre Selbstanzeige gegriffen hat.

    Sie hatte wohl eher den besseren Steuer-Fachanwalt als Uli.
    Uli wäre gut beraten gewesen, wenn sein jetziger Fachanwalt Feigen
    seine Selbstanzeige eingereicht hätte....

    Meine Erkenntnisse sind so, dass Frau Schwarzer ihr Geld in den 80er
    Jahren in der Schweiz angelegt hat, was völlig legal ist.
    Auch heute noch.:winken:
    Dass diese Anlagen aus unversteuerten Einnahmen stammen,
    kann doch niemand behaupten.

    Das kann noch nicht mal die Steuerfahndung, da die Schwarzer KAP Anlagen in der Schweiz vor 30 Jahren erfolgten.

    Woher hast du die Informationen,
    dass ihre in den 80er Jahren erfolgten Anlagen aus unversteuerten Einnahmen stammen ?
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Für Hoeneß wird es eng


    Abwarten! Es soll wohl eine "Überraschung" geben ... angeblich soll ein Beamter vom Finanzamt bestätigen, daß es von Seiten des Finanzamtes keinerlei Ermittlungen gab, als Uli H. die Selbstanzeige einreichte ... und sie seiner Meinung nach gültig gewesen sei ...

    Sollte das zutreffen, steht der Staatsanwalt in einem sehr schlechten Licht da ... dann wird man noch viel mehr hinterfragen müssen, wer gegen das Gesetz verstoßen hat und den Fall an die Öffentlichkeit brachte.

    So oder so: Meine Hoffnung ist, daß wirklich alles so weit offen gelegt wird, daß man sich ein eigenes Urteil bilden kann und daß darüber hinaus ein faires Urteil gesprochen wird ... ohne Bonus oder Malus für Uli H.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Naja, plausibel nachgedacht. Warum sollte das Geld denn aus versteuertem Einkommen stammen? Dann wäre es ja nicht so ein Brumborium drum gewesen. Außerdem hatte sie es ja mal bei Günther Jauch zugegeben, das es nicht versteuert war und nachträglich versteuert wurde! Sie hat ja dabei auch noch einen guten Schnitt gemacht, da es ja nur 10 Jahre waren.

    Und warum gilt für Uli Hoeneß nicht die gleiche Unschuldsvermutung wie für Alice Schwarzer? Der müsste doch eigentlich auch so "brennend" in Schutz genommen werden?

    Und in Deutschland kann jeder alles behaupten und man stelle sich vor es gibt sogar welche, die glauben das auch noch. Selbst wenn die Wahrheit nicht dem entsprechen sollte. Aber das ist ja nun auch schon Ware wie auf dem Basar! Alles eine Frage des Preises!
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Gerde läuft die Sendung Günther Jauch in der ARD zum Thema Hoeneß!
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Wieso nicht?

    Der Christoph Daum hat doch auch einen fairen Prozess bekommen(10 000 € Geldbuße) und der hat nur sich selber geschadet.

    "Kriminelle haben im Sport nichts zu suchen"
    U Hoeness zur Person C. Daum.

    Das gilt für ihn selber anscheinend nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Für Hoeneß wird es eng

    waren wohl doch ein paar Milliönchen mehr, die Hoeneß hinterzogen hat:

    Überraschung im Hoeneß-Prozess:

    bin gespannt, was da noch alles ans Tageslicht befördert wird!
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Der größte Teil soll aber schon verjährt sein.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    vor paar Jahren war es doch noch so, das Aktien Gewinne nach 12 Monaten steuerfrei waren. Ich hab die immer abgewartet.

    Aber 18.5 Mio ist schon ne Hausnummer, ich denke nicht das es nur auf ne Bewährungsstrafe rausläuft. Dazu ist es wohl zu viel, und das sage ich als Bayern Fan ;)

    Mal was anderes, was ist mit dem 500 Mio vom ADAC ?
    Wer muss dafür seinen Kopf hinhalten ?
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Oh man, welch "Überraschung" ... überrascht kann nur jemand sein, der keine Ahnung hat.

    Es ist doch wohl klar, daß die Summe höher ist, als in der Anklageschrift ... denn strafrelevant sind nur die letzten fünf Jahre ... da er die Konten aber schon weit länger als zehn Jahre hat, ist die Summe natürlich deutlich höher.

    An der "Überraschung" der Medien sieht man, daß da kaum jemand Ahnung hat ...

    Bis jetzt steht ja gar nicht fest, ob es sich bei den zusätzlichen 15 Mio. um Kapital oder um Steuerschuld handelt (wenn es Kapital ist, dann reden wir von rund 2 Mio Steuern) ... trotzdem wird wild spekuliert ...

    Es ist witzig, wie Hobbyjuristen hier Vermutungen und teilweise Unwahrheiten als Fakten darstellen ...

    Ich werde mir ein Urteil am Donnerstag bilden ... bzw. sobald in der Woche danach die schriftliche Urteilsbegründung des Gerichts vorliegt ... bis dahin ist das, was in den Medien und auch hier stattfindet, eine widerliche öffentliche Hinrichtung.
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Nützt ihm aber auch nichts.

    Quelle: Uli-Hoeneß-Prozess: Ab sofort im Live-Ticker - Heftiges Geständnis | Stadt München

    Wenn 18,5 Millionen der kleinere Teil sind, ist dieser Mann, der sich immer so gerne das Image des Saubermanns, Wohltäters und moralische Instanz gegeben hat, nicht mehr mit freundlichen Umschreibungen zu belegen.