1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Da Bayern die härtesten Vorschriften im Strafvollzug und Berlin weichere Vorschriften diesbezüglich hat. Wurde in der Presse bereits mehrfach diskutiert, ob es noch zeitgemäß ist unterschiedliche Systeme zu haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2014
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Guter Beitrag, welcher viel wahres enthält. Nur würde ein Ladendieb als Ersttäter niemals für ein Jahr sitzen müssen. ;)

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Passt nur nicht so ganz zu seiner angeblichen Reue. ;)

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Keine Angst, soviel Flexibilität besitze ich schon.
    Mich nervt nur dieses ständige permanet unsachliche Einschlagen auf die Person Uli Hoeneß, deswegen meine zugegeben einseitige Schreibweise.:winken:

Warum ist es verwerflich, wenn Uli Hoeneß versucht im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, dass beste aus den Haftbedingungen für sich herauszuholen? Dies wird jeder Häftling für sich versuchen.
    Wir wissen übrigens gar nichts über den tatsächlichen Faktenstand und ob Hoeneß wirklich in Starnberg ist.

Warum stört es Dich nicht, dass versucht wird die Rechte Hoeneß mit Füßen zu treten?

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Soll er sich selbst geißeln? ;)

6. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke Mir.. aus Lü...

:winken:

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hoeneß hat doch betont, er hat ja einen riesen Fehler gemacht und bereut das alles. Allerdings wurde er wie bereits gesagt sofort krank geschrieben, eine OP die schon lange geplant wurde, wird genau in den 6 Monaten seiner Haft durchgeführt, seine Anwälte bereiten jetzt schon die Haftverschonung vor und seine Rede vor Haftantritt, dass er nach seiner Haftstrafe wieder als Präsident für den FC Bayern arbeiten wird, trägt auch nicht gerade zu seiner beschworeren Reue bei, denn er übergeht einfach die Zeit seiner Haft und seine einzigen Gedanken sind bei seinem Fußballverein.

Wenn es ihm Spaß macht. :p Dann wäre seine Reue wenigstens glaubhaft. :D

Ok, anderes Beispiel:

Wenn ein Hartz4-Empfänger einen Pflichttermin versäumt, dann hat man kein Mitleid, man möge ihn nur höher hängen, aber wenn ein Herr Hoeneß den Staat um fast 30 Millionen bescheisst, dann möge der Pöbel bitte still sein, außer man möchte "Hoeneß, Hoeneß" Jubelarien singen. :winken:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt das ? Mich stören die einseitige Haltungen in beide Richtungen. Das ein Straftäter sind gewisse "Nachfragen" hier im Forum anhören muss, halte ich dagegen für nicht verwerflich.
    Nur das "wie" teilweise.

Nun komm.....das ist mir dann auch zu billig. Ob Starnberg, Chiemsee oder sonstwo ist belanglos. Ich kann natürlich immer grundsätzlich alles abstreiten um jegliche Diskussion zu killen. :eek:

Das ist nicht verwerflich, es ist höchstens im Hinblick auf sein Öffentlichkeitsbild "billig" (Grosse Reue und dann TTV)......was aber auch viele andere Häftlinge genauso versuchen würden. Unterschied ist nur: Bei UH klappt es.
    Und die Frage zu stellen "Warum?" sollte erlaubt sein. Und ich fange jetzt nicht mit einer Antwort darauf an.

Dass das alles Indizien-Interpretationen sind, weiss jeder. Der Ablauf der Ereignisse ist jedoch schon recht.......wie soll ich sagen.......zu harmonisch. :D

Mal eine (oder mehr) ;) Frage an Dich persönlich: Bist Du 100% davon überzeugt, das bei UH alles ohne Vitamin B abläuft und es bei einem Nicht-Promi mehr oder weniger genauso ablaufen würde ?
    Und das UH (wenn es derart weiterläuft) keinen einzigen Tag im normalen Vollzug verbringt ?
    Alles ok so, wasserdicht und auch so "richtig" ? Siehst Du alles völlig unkritisch ?

PS: TTV =
    http://mundmische.de/bedeutung/4545-TTV

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das Problem bei Herrn Hoeneß war doch immer, dass seine Worte und Taten nicht zusammen passten. Das Letzte wo man ihm noch glaubte, waren seine selbstlosen Taten. Genau das stellte sich dann aber auch wieder als Trugbild heraus. Hat er doch mehr Steuern hinterzogen als er für wohltätige Zwecke ausgegeben hat. Somit hat letztlich der Steuerzahler sein Image bezahlt.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich verstehe schon was Du meinst, trotzdem darf er seine Rechte ausschöpfen.
    Außerdem wissen wir eigentlich gar nichts über diese Krankheit und ob er wirklich eine hat. Eigentlich wissen wir nicht einmal, ob er in der Krankenstation des Gefängnisses ist.

Ui, kommen da Neigungen zum vorschein. :D

Die Strafe ist nach Gesetz gerechtfertigt und er hat es sich "verdient", dass stelle ich doch nicht in Frage.
    Dein Hartz4-Beispiel ist hier nicht ganz passend, da es keine Straftat ist.

Für mich ist Uli Hoeneß aber im Strafvollzug milder zu behandeln als jemand welcher z.B.eine schwere Körperverletzung begangen hat. Uli Hoeneß kann und wird den Schaden zu 100%(und aufgrund der Strafzahlungen darüber hinaus) wieder gutmachen, sodass keinen ein weiterer Schaden entstanden ist.
    Jemand, welcher einen Menschen verletzt, vergewaltigt usw. kann das nicht.
    Außerdem geht von Hoeneß keine Gefahr für die Bevölkerung aus, außer vielleicht, dass er Bayern München noch stärker macht. ;)