1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Unfassbar :eek:

Die Aussage von gestern mit 18,5 und reinem Tisch machen kann man da ja fast schon mit der freiwilligen Haarprobe von Daum vergleichen:D

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Auf dem Schweizer Konto sollen aber zwischenzeitlich sogar 500 Mio Euro gewesen sein. Da müsste Uli genauso viel pro Jahr wie Michael Schumacher verdient haben. Und das kann ich mir nicht vorstellen, egal ob er als Manager, Firmenbesitzer oder Aufsichtsrat tätig war.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Güte, das sind ja Dimensionen. Unfassbar, da bleibt mir die Spucke weg. :confused:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Es ist also "Kindergarten-Niveau", wenn ich lediglich festhalte, dass Hoeneß tatsächlich ziemlich genau diesem Klischee vom "selbstgerechten Pöbel" entspricht, welcher hier vorher so hart kritisiert wurde? Das sehe ich aber anders, sorry.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Vielleicht sollte man von Uli auch eine Haarprobe machen. Oder noch besser von den anderen FC Bayern Bossen, die bis gestern nichts vom Ulis Börsen-Zocken oder vom Bank-Konto in der Schweiz gewusst haben wollen. ;)

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So langsam frage ich mich auch, wo er die immensen Summen her hatte, bei nun wohl schon 26,3 Mio Steuerhinterziehung. Wie soll das möglich sein? Alles beim Börsenzocken gewonnen?

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ohne Beweise soll man nichts behaupten, aber die Frage zu stellen, wo er diese Summen her hatte, ist mittlerweile fast zwingend. Da geht es ja nicht mehr um 6 oder 7 Mio Einkommen pro Jahr, sondern eher 60-70Mio.

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Langsam sollte Uli Hoeneß so schnell wie möglich seine Beschäftigungen (Ämter) beim FC Bayern München ablegen, sonst kriegt der Verein erhebliche Image-Schaden, wenn es durch einen Gefängniss-Urteil kommen sollte.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

na wenn man an einem Tag 18 Mio verzocken kann, dann kann man auch 18 Mio gewinnen ;)

Du kannst wenn du gut bist, aus 10 Mio auch 100 Mio machen, in 6 Monaten.
    Aber auch aus 10 Mio = 0....

Einkommen ?
    Das sind Kapitalerträge und kein Einkommen

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Nun, dann mach dir mal die Dimensionen klar, die dahinter stecken. Nehmen wir mal die 23,7 Mio. EUR und behaupten einfach mal vollkommen weltfremd, dass dem ein Steuersatz von 10% zugrunde liegt. Wir reden hier also über 237 Mio. EUR, die angeblich laut Herrn Hoeness als Spielgeld zum zocken auf dieser Bank gelegen haben sollen.

Ich bin ganz ehrlich. Ich bin nicht arm und ich habe auch ein "Spielgeld"konto. So etwas macht jeder normale Mensch aber nur mit Geld was er absolut nicht braucht, wovon er sich höchstens noch eine Rendite verspricht, die bei Totalverlust aber auch keine Tränen verursachen. NIEMAND zockt mit 237 Millionen Euro! Höchstens ein zigfacher Milliardär und das ist er nicht.

Also stellt sich doch die Frage: woher kommt das Geld? Aus seiner Würstchenklitsche kann es nicht stammen. Mit Jahresumsätzen von bis zu 60 Mio. EUR kann er niemals so viel Gewinne gemacht haben, die er dann aus dem Unternehmen abgeschöpft hat. Zumal er bekanntermaßen öfters mal Verluste des Unternehmens aus dem Privatvermögen ausgeglichen hat. Als Manager des FC Bayern hat er sicherlich gut verdient, aber bestimmt keine zweistelligen Millionenbeträge als Gehalt kassiert. Zumal das über viele Jahre hinweg eine solche Summe gewesen sein müsste.

Ich bin ehrlich überrascht über die Dimension des Prozesses. Zugegebenermaßen habe ich gedacht wir reden hier über 2 bis 5 Millionen EUR. Konnte keiner ahnen, dass Hoeneß so viel Schotter hat. Falls es seins war und nicht einfach nur sein Name dran steht. Immerhin ist das Konto 2009 vom FC Bayern auf Hoeneß überschrieben worden.