1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Welcher Schaden wurde denn dem deutschen Vereinsfussball durch UH bisher zugefügt?

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau, der Steuerfahndung kann man nichts vormachen. Selbst, wenn diese vor Gericht zugibt, einiges nicht zu verstehen.

Zitat:

Wenig später ist bereits der zweite Zeuge an der Reihe: Walter T. Er ist Betriebsprüfer beim Finanzamt Miesbach. Seine Aufgabe seien Betriebsprüfungen ab einem Vermögen von einer halben Million. So kam er auch 2011 zur Uli Hoeneß GmbH nach Bad Wiessee, aber auch um die deutschen Devisengeschäfte von Hoeneß zu prüfen. „Ich fand mehrere Umzugskisten mit 30 bis 40 Aktenordnern voller Unterlagen vor. Das war eine Herausforderung“, gibt der Zeuge zu.
    Auch als Profi habe er im ersten Moment keinen Durchblick gehabt. Ein Mitarbeiter der Reuschel-Bank habe ihm jedoch geholfen.

Quelle:

Zockerei brachte Hoeneß 130 Millionen

Und wer sitzt im Beirat der Privatbank Donner und Reuschel: Florian Hoeneß: http://www.donner-reuschel.de/downloads/beirat_2013.pdf

Die Bank, in der Florian Hoeneß im Beirat sitzt hat dem Betriebsprüfer geholfen. Es gab bestimmt gar keine andere.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Bank irgendwelche Belegfälschungen vorgenommen hat. Die Bank wird aus meiner Sicht die Unterlagen vollständig und schnell zur Verfügung gestellt haben. Die Dateiänderungen - die ja vor Gericht bestätigt wurden - wurden aus meiner Sicht nicht von der Bank, sondern nachher vorgenommen. Warum wurden die Unterlagen über den Angeklagten - der diese aufbereiten konnte - und nicht direkt von der Bank angefordert?

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Die Steuerfahnderin aus Rosenheim hat für ihre stundenlangen Aussagen höchste Anerkennung erhalten.
    Von Steuerfahndern, von Steuer-Fachanwälten, von den Medien, vom Richter.
    Wenn jemand etwas nicht versteht, dann bist du das.:eek:

Ich dir helfen:

Ein Betriebsprüfer hat mit der Steuerfahndung nix am Hut.
    Die Steuerfahndung spielt in einer anderen Liga. Schlicht in der Bundesliga.:winken:

Dein Erklärbär.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vorsätzliche Herbeiführung von Langeweile in der Bundesliga. ;)

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Findest du den Kampf um CL und Europa-League sowie die Situation im Tabellenkeller wirklich langweilig?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

CL ist punktuell nicht langweilig, ich schrieb aber auch nur von der Buli.:winken:

Abstiegskampf ? Kampf um EL und Cl Platzierungen ? Da haben die Bayern ja wohl nichts damit zu tun, oder ? Es war natürlich die Meisterschaft gemeint.

BTW: Euch Bayernfans muss man aber das Lachen bei einem Witz auf das Gesicht "aufmalen", sonst merkt ihr trotz Smilie nicht, was humorvoll gemeint ist ?

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Leider muss ich dich enttäuschen - mit Bayern habe ich absolut nix am Hut.

Mich stört es nur das die BuLi bei solchen Diskussionen immer nur auf die Meisterschaft reduziert wird - das aber noch viel mehr geboten wird wird immer vergessen.
    Mein Verein kämpft übrigens im Moment um die Teilnahme am internationalem Geschäft

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ein typischer Versuch, um Uli jetzt als Opfer darzustellen.
    Dann immer die schönen Sätze wie "Ja,Uli hat ausgeteilt, ABER" und anschließend schön in Schutz nehmen.

Diese "Journalisten" sollten sich eher mal hinterfragen, warum man von einer Hausdurchsuchung und einer Selbstanzeige über Monate nichts mitbekommt :rolleyes:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil die Justiz und Polizei dann korrekt gehandelt haben. Sowas gehört erstmal gar nicht in die Öffentlichkeit, es gibt ja immer noch sowas wie ein Steuergeheimnis.