1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

:confused:
    Dann schreib doch nicht so, als tätest du es. (9 von 10 nehmen Dich nämlich hier so wahr) oder steh dazu. Aber nicht dieses Wischiwaschi. Das ist BlaBla.
    Du untergräbst damit nur deine eigene Glaubwürdigkeit.

2. DannyD

DannyD Guest

Was es braucht, will ich nicht beurteilen. Was real da ist (10 Sondersendungen!) sehen wir ja alle gleichermaßen. Und die Quote gibt den 'Sondersendungen' ja letztlich recht. Also ein erhöhtes Interesse besteht da schon.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ist immer schwer Urteile gegeneinander abzuwägen. Es gab 2007 jemanden der 203 Mio € Steuern hinterzogen hat, der wanderte für 6 Jahre ins Gefängnis.

Steuerhinterziehung: Diese Promis wurden schon verurteilt - Recht + Steuern - Finanzen - Handelsblatt

Aber dass Gewaltdelikte stärker bestraft werden müssen, als Steuerhinterziehung, da bin ich absolut der selben Meinung

4. DannyD

DannyD Guest

Der Begriff; Hass, ko*tzt mich an. Deswegen schreibe ich das nicht. Die Richtung meiner Gefühle deutest du richtig, aber die verhehle ich ja auch nicht.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Welche Verdunklungsgefahr?

Hier geht es nicht um irgendwelche hochkomplizierte Sachverhalte.

Hier geht es sachlich gesehen um einen ganz simplen Fall von Steuerhinterziehung. Uli hat genau ein Konto bei seiner Steuererklärung verschwiegen und die Einnahmen dieses Kontos nicht versteuert.

Alles was die Behörden brauchen, sind die Kontoauszüge und die Abrechnungen der Bank.

Was den Fall so in die Länge zieht, ist die unglaubliche Zahl an Kotenbewegungen. Das ist ein großer Zeitaufwand, die durchzugehen, aber keine rechtlich kompliziere Angelegenheit für Experten.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok. Aber die Abneigung gegen das Wort ändert nicht, das es bei Dir schon nah am "Hass" ist:

Aber zumindest gibst du es zu.

Ich verhehle meine Abneigung (!) gegen UH nicht. Menschen die immer schon gerne den ersten Stein geworfen haben, sind mir generell unsympathisch. Sein beruflicher Erfolg ist unbestritten und auch anzuerkennen......losgelöst vom Charakterverlust.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, auch das lässt sich nicht ableiten. Die Sondersendungen hatten keine höheren Quoten als die Sendungen, die normal an deren Stelle laufen. Und wenn halt anstatt von XY Cops oder Unser Lied für irgendwas dann der Brennpunkt oder ein extra auftaucht, dann läuft das halt die 15min runter.
    Gerade der Brennpunkt am Donnerstag mit Gottlieb war grottenschlecht. Da verschiebt man eine Live Sendung (da mussten hunderte von Leuten mal einfach so warten) um eine Sendung zu zeigen, die genau NULL Erkenntniswert brachte.
    Hätten all diese Sendungen Quoten von 8 Mio oder so gehabt, dann hätte ich ein "gesteigertes" Interesse gesehen. So aber sieht es eher danach aus, als hätte man die Mehrzahl der Zuschauer eher dazu genötigt, das anzusehen, da sie eigentlich was anderes schauen wollten.

8. DannyD

DannyD Guest

Ja, gebe ich zu. (Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich).;)

9. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Meinung sachlich und unaufgeregt zu vertreten, ist eine Sache, was Du in Sachen Hoeneß schreibst, ist etwas ganz anderes. Das ist eher Stimmungsmache gegen einen Dir verhassten Fußballfunktionär des FCB, den Du sowieso nicht leiden kannst.