1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Was bist Du denn für einer ? :eek:

Du Schlauberger warst aber dabei, wann und wie, wo wer etwas entschieden oder angeraten hat.? Respekt.

Der Anwalt hat immer nur genau das gesagt, was ihm sein Mandant vorher gestattet hat. Und wenn UH es sich später anders überlegt, dann verkündet er das. Wer wem was geraten hat, kann man daraus gar nicht ableiten.......außer Dir natürlich.

Ich mich eher über die Antworten.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich finde das Urteil nicht gerecht. Wen man sich anguckt wofuer es sonst dreieinhalb Jahre gibt..

Am Ende hat Uli Hoeness nur dem Staat Geld vorenthalten, lasst es in rueckzahlen, packt ne happige Geldstrafe drauf und gut ist. Aber dem unstillbaren staatlichen Durst nach dem Geld der Buerger musste Genuege getan werden.

4. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist, und das muss ich leider in aller Deutlichkeit so sagen, anscheinend dumm. Da reden zig Leute über dir, dass es keine höhere Strafe geben kann, wenn Hoeneß selber in Revision geht. Und du zitierst hier mit einer Selbstgefälligkeit deinen eigenen Schrott.

Da ist der Username echt Programm. Man denkt ein Hausmeister-Krause-Verschnitt sitzt vorm Bildschirm.

5. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen und oder Nürnberger mit Thüringer:D
    Kennst Du alle Details zu den Fällen?

Man könnte es ja auch anders sehen...mit dem Geld von Hoeneß hätte man u.a. mehr Ordnungshüter einstellen können, die vielleicht die ein oder andere Straftat verhindert hätten...was natürlich genauso Unsinn ist...

Es ist schon richtig, dass es für solche Summen den Knast gibt...zumal jeder die Chance hat sich mit einer korrekten Selbstanzeige um den Knast zu drücken...war von Uli quasi ein Doppelfehler...advantage Steuerzahler...

Für körperliche Straftaten fällt für mein Empfinden das Urteil oft zu gering aus...das ist das Problem in der Angelegenheit

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich gebe dir in sofern recht, das Gewalt-oder Sexualstraftaten deutlich härter als Wirtschaftsdelikte bestraft werden müssten. Die wiegen für mich deutlich schwerer, als diese Steuersachen. Natürlich ist Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt, aber es geht nicht an, das Gewaltdelikte oder Vergewaltigungen mit 3 Jahren abgegolten werden. Deshalb hatte ich auch Probleme mit der Forderung der Staatsanwaltschaft. Würde man Gewalttäter, egal wie alt, genauso konsequent und hart bestrafen, wie Steuerhinterzieher, würde es in Deutschland deutlich besser aussehen.

7. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38

"Würde man Gewalttäter, egal wie alt, genauso konsequent und hart bestrafen, wie Steuerhinterzieher, würde es in Deutschland deutlich besser aussehen."
    Diese Aussage ist doch gar nicht haltbar. In den USA wird härter bestraft aber es sieht deswegen auch nicht besser aus.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin trotzdem der Meinung das Gewalt und Sexualstraftäter härter bestraft werden müssten. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum 16-21jährige Gewalttäter weniger hart bestraft werden. Die Opfer haben mit den Folgen ein Lebenlang zu kämpfen. Man hat dann teilweise das Gefühl, das die Opfer sich entschuldigen müssten. Auch für mich ist es nicht nachvollziehbar warum Missbrauch von Kinder mit 3 Jahren bestraft werden. Da müsste es ein Mindeststrafe von 10 Jahren geben.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das liegt daran, dass nach dem Rechtsprinzip welches in Deutschland angewendet wird, Taten gegen die Gesellschaft schwerer wiegen als gegen Individuen. Zudem geht man hier vom Prinzip der Resozialisierung aus und weniger von Vergeltung. Im Vordergrund steht also aus dem Täter ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu machen. Gerade bei Ersttätern bringt es dann nichts, wenn man sie 20 Jahre wegsperrt. Da kosten sie uns allen nur. Draußen können sie etwas für die Gesellschaft beitragen.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Echt? Welchen Beitrag leisten denn die Mörder von Jonny K. so für die Gesellschaft? Außer sich sich triumphierend vor dem Justizgebäude zu stellen und bezüglich der "Strafen", vor lachen nicht mehr in den Schlaf zu kommen?