1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Was lässt ihn denn besser dastehen?

Sein Ruf ist doch völlig ruiniert.

Das er auf die Revision verzichtet ist doch reines Kalkül, damit nicht noch mehr Dreck an die Oberfläche gespült wird.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass der Verein mit verstrickt ist.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

War bis eben im Garten. Als ich rein kam und die Klotze anstellte....:eek:

Man hat Ihm scheinbar gesagt, das die Revision wenig Aussicht auf Erfolg hat.
    Der Ämterrücktritt war m.M. schon lange fällig.

Mal gespannt, wie lange sich das Thema nun noch durch die Medien zieht?

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Eben immer ein Auge auf dem Pager - dann stetig Marktanalysen, quasi rund um die Uhr und immer an das Weltgeschehen gekoppelt.
    Wenn jemand in meinenm Namen Geschäfte tätigt, dann kontrolliere ich diese aber genau.
    Und das hat auch ein Hoeneß getan. Und ob dann nun die Bank oder man selbst die Aktionen durchführt ist dann auch egal.
    Erzähl mir nichts - Hoeneß hat da nichts der Bank überlassen. Da hat er immer ein Auge drauf gehabt. Und das ist die eigentliche Arbeit - nicht die Transaktion, sondern die Analyse des Marktes und der richtige Schluss. Ist bekanntlich ja auch des öfteren nach hinten losgegangen.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich auch so!
    Der FC Bayern war sein "Baby" und da hat er mit Sicherheit nicht einfach den Schalter umgelegt und war plötzlich der nette Steuerzahler.

5. DannyD

DannyD Guest

Stimme ich zu.

Und wenn mit 'Verein mit verstrickt' evtl. Konten, Finanzen des FC Bayern gemeint sind, drängt sich dieses Geschmäckle jetzt ja direkt mit Nachdruck auf. Nur bewiesen ist halt NOCH nichts und war ja auch nicht Gegenstand des Prozesses.

Ich habe gestern teilweise meinen guten Geschmack etwas vernachlässigt und hoffe ein Tag Abstand beschert mir neue Ruhe und Entspannung. ABER was man NICHT machen kann, ist; Uli Hoeneß UND den FC Bayern als zwei getrennte Einheiten zu betrachten.
    Die Juristen im Prozess mussten das so machen, aber KEIN Fußballfan in Deutschland wird beim Namen Hoeneß etwas anderes, als FC Bayern! denken.

Seinem FC Bayern, hat Hoeneß wohl somit die größte Beule ins Blech gefahren, die seit Vereinsgründung überhaupt denkbar wäre.

6. DannyD

DannyD Guest

Nach gestern Mittag 14:07 Uhr, werden sich auch darin mehr als je zuvor Journalisten verbeißen und weiter "graben". Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da der Vorhang noch lange nicht gefallen ist.

Mit den stets steigenden Summen im Prozess, hat Hoeneß erst mal reichlich Erbsen gestreut.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

So, was habe ich hier oben gesagt. Uli Hoeneß gibt alles für den FC Bayern und seine Familie. Er akzeptiert das Urteil und geht in den Knast und nimmt die ganze Schuld und Häme auf sich. Er opfert sich auf, um den viel größeren Schaden für die anderen Beteiligten zu vermeiden. Das ist ein Präsident und Familienoberhaupt.

Jetzt sollte dem letzten klar sein wer oder was hinter diesem Konto in der Schweiz steckt und warum es dieses Konto gab. Ganz bestimmt nicht, damit Uli Hoeneß zocken und Steuer hinterziehen kann.

Jetzt müsste Staatsanwaltschaft erst Recht die Ermittlungen auf die juristische Person FC Bayern und den Rest der Familie Hoeneß ausweiten und noch tiefer graben und hinterfragen.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne Uli wäre der Verein gar nicht in der Position, sich über eine vermeintliche Beule Gedanken zu können. Die Zeit wird kommen, wo sich alle beim FCB die extrem erfolgreichen Jahre mit Uli zurück wünschen.

Niemand dort kann den charismatischen Uli ernsthaft ersetzen. Ob mancher Topspieler oder Toptrainer ohne ihn überhaupt zum FCB gegangen wäre, wage ich auch noch zu bezweifeln.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da bin ich mir nicht so sicher.
    Die Journalisten in Deutschland sind jetzt in Sachen Recherchen nicht gerade die besten ;)

Ich wundere mich auch, dass in keiner Diskussionsrunde oder Zeitung mal der FC Bayern ins Spiel gebracht wird.
    Da tut man ja so, als ob es überhaupt nicht sein, dass der Uli auch dort so gehandelt haben könnte....

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ganz einfach, weil da keine Anonymität besteht, hinter der sich solche Leute wie du gern verstecken.