1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Das der Hoeneß das Wort "Anstand" in den Mund nimmt, ist eine Beleidigung für alle anständigen und steuerzahlenden Bürger dieses Landes. Den plötzlich reuigen Sünder kaufe ich ihm keinen Moment ab. Anscheinend hat er noch mehr Leichen im Keller und um zu verhindern das noch tiefer gebohrt wird, nimmt er jetzt die Gefängnisstrafe an. Wer weiß, ob bei Bayern wirklich alles legal abgelaufen ist. Das System Hoeneß ist am Ende.

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Natürlich weiß ich das. Vllt. sogar genauer als du - aber danke das du das noch mal "ausfliessen" lässt!
    Mit von außen ist z.b die öffentliche Meinung oder auch die Medien gemeint! Welche ja in der Gewaltenteilung die 4te Säule sein soll(te). Und die sollte eigentlich darauf keinen Einfluss haben dürfen! (Denn das Gericht im Gegensatz zur Politik soll unabhängig sein!)
    Und das schöne oder eher traurige dabei, der Richter nahm das noch als Begründung, was er eigentlich nicht darf oder tun sollte! Und nun?

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Er hat in der Selbstanzeige sogar mit bis zu 60-70 Mio € Hinterziehung gerechnet. (Es waren 130 Mio € Gewinn angegeben)

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Noch mal, wenn in den 70.000 Dokumenten noch mehr Leichen liegen, dann wird es rauskommen, denn das Finanzamt nimmt die jetzt noch mal komplett detailliert auseinander um daraus die exakten Steuerbescheide zu erstellen!

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meiner Meinung nach muss man zwei Dinge unterscheiden:
    Hoeneß als Manager, Lenker und Denker beim FC Bayern und dann den Menschen Hoeneß selbst.

Was er beim FC Bayern bewirkt und aufgebaut hat ist schon bemerkenswert und ich finde, dass auch das Urteil nun dies nicht schmälert. Davor ziehe ich meinen Hut.
    Was aber gar nicht geht ist, dass nun manche (hab ich gestern in den Nachrichten verfolgen könne) meinen, dass man dieses Lebenswerk "FC Bayern" im Urteil berücksichtigen hätte müssen. Nun ja, diese Aussage hörte man von Leuten die ein FC Bayern Trikot an hatten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Dann kämen wir zum Menschen Hoeneß selbst und da unterscheide ich wieder:
    Auf der einen Seite gibt es den sozialen Hoeneß, der sich sehr engagiert in der Öffentlichkeit und Menschen in schwierigen Situationen hilft.

Dann gibt es aber den Hoeneß, der scheinbar gerne zockt und dies natürlich heimlich, da es zu einem Manager nicht passt. Leider hat er den Fehler gemacht, und ich glaube dies nehmen ihm die meisten übel und deswegen empfinden auch viele Schadenfreude bei dem Urteil, dass er sich als moralische Instanz über alle erhob. Das ging mit der Daum-Affäre los und endete mit der Aussage, dass man doch seine Steuern hier in Deutschland entrichten solle. Er wäre ja sogar bereit gewesen, mehr Steuern abzudrücken.

Wie die ganze Affäre um Hoeneß losging, war ich ehrlich gesagt enttäuscht vom Uli. Deshalb finde ich das jetzige Urteil durchaus in Ordnung. Das er in den Bau muss, war für mich irgendwie von Anfang an klar. Wer Fehler macht, sollte auch dafür bestraft werden. Egal ob er Herr Maier aus Hinterdupfing oder ein Herr Hoeneß vom FC Bayern.

Und wer glaubt oder hofft, dass der FC Bayern nun seine Dominanz verliert sollte nicht zu sehr hoffen. Den wer glaubt, dass sich Hoeneß noch keine Gedanken nach seiner Ära beim FC Bayern gemacht unterschätzt den Uli nachwievor.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Sehr hart formuliert.
    Noch einmal : Nicht den FCB-Hoeneß mit dem Hoeneß gleichsetzen, der nun verurteilt wurde.
    Das ist leider auch das Problem vieler "Hardcore-FCB-Fans" die die Verurteilung als ungerecht, zu hart, etc. bezeichnet haben.
    Den Hoeneß, den das Gericht gestern verurteilt hat, den kannte bis dato quasi niemand - auch die Fans nicht. Der hat nichts gemein mit der Person des Hoeneß, der den heutigen FCB geformt hat.
    Hoeneß mag beim FCB am Ende angelangt sein, sein System aber bestimmt nicht.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das glaubst du ja wohl selber nicht ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Mann in seinem Verein plötzlich alles legal durchgezogen hat.
    Er bekam die Millionen von dem Adidas-Chef, auch wenn es angeblich vom Privatbesitz kommen soll. Damit verbunden war doch auch ein Ausrüstervertrag und eine Verbindung könnte man ja schon herstellen.
    Nur mal um ein Beispiel zu nennen.

Nochmal: Selbst wenn es bei Bayern Schwarzgeld gab, wird es nicht rauskommen. Wir reden von Allianz, Adidas, VW, Audi und und und.
    Das wäre eine Katastrophe für die....

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die genauen Zahlen hatten sie nicht genannt, sie hatten nur erwähnt dass nach der Korrektur der Beträge zu Prozessbeginn, seine Schätzungen überschritten waren. Damit war die Frage der Gültigkeit der Selbstanzeige eigentlich wohl schon vom Tisch. Das dürfte dann bei der Einschätzung der Chancen für eine Revision auch eine gewisse Rolle spielen.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Hoeneß will Schaden vom Verein abwenden. Da hat er wohl Angst, was aus den 70.000 Seiten beim BGH im Hinblick auf den FC Bayern geworden wäre. Das Finanzamt wird ohnehin prüfen. Mal schauen was daraus wird. Für mich ist das Kapitel abgeschlossen. Seinen Rücktritt hätte er allerdings schon viel früher tätigen müssen.

10. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Richtig! Selbst wenn Mutter Theresa einen Mord begangen hätte, wäre es trotzdem Mord gewesen. Man kann definitiv nicht ein Urteil auf Basis eines Straftatbestandes unter Berücksichtigung von Treue zur Ehefrau, Öffentlichkeitsarbeit, Erfolg im Beruf, Verhalten zu den Mitmenschen, etc. fällen. Wie man auf solchen Schwachsinn kommt, bleibt mir wohl auf ewig unklar.