1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Ok ich versuchs, aber ich brauche auch Zeit.

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Dank seiner Selbstanzeige die das Urteil deutlich abgemildert hat, wie der Fachanwalt für Steuerrecht auf Sport1 gerade meinte. Also ist der gute Uli eigendlich noch mit zwei blauen Augen davon gekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2014
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

So bin ich halt, das ist meine Natur. Wer mich einmal belogen oder betrogen hat, dem glaube ich ohne Weiteres gar nichts mehr. Tut mir leid, so bin ich halt. Dafür kann ich nichts. Das habe ich wohl von meiner Mutter vererbt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2014
  4. penny24

penny24 Guest

Mit der Selbsanzeige wollte er sich eh nur retten.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Oskar Klose: "Hoeneß, Hoeneß, jetzt hauen sie ihn gleich um, immer noch Hoeneß....... Tooooor"

Legendär, wie auch sein Ball in der Erdumlaufbahn den Ramos dann abgeschossen hat. ;)

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ist das eine Mutmaßung bzw. eine Schlussfolge von Informationen oder woher weisst du das?
    M.W. ist das unversteuerte Geld im Ausland nämlich woanders her?

7. DannyD

DannyD Guest

Nur darüber wurde ja heute gar nicht befunden.;) Ich finde z.B. Jimi Hendrix noch besser.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nur am Rande: der Richter hat in seiner Urteilsbegründung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei Hoeneß NICHT um einen Fall der schweren Steuerhinterziehung handelt.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wie viele Klagen wegen Verleumdung hatteste schon am Hals, oder haste dich doch nicht getraut es entsprechenden Leuten ins Gesicht zu sagen?

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Spekulationsgewinne macht man einfach so in dreistelliger Millionenhöhe? Hat er halt Glück gehabt oder wie? Ich denke da eher an Kursmanipulation und Insiderhandel.

Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass die Frau H. vom Finanzamt ganz und gar nicht alles nachvollziehen konnte. Wie auch, wenn man ihr die 70.000 Seiten erst vor kurzem gegeben hat.

Aber mal ehrlich, was ist das mit dieser Revision? Heißt das wirklich der Hoeneß bleibt jetzt erst mal draußen und wenn der BGH feststellt, der Richter hätte da was falsch gemacht z.B. 3 Tage seien zu wenig gewesen, dann kommt der Hoeneß frei ohne dass er neue Fakten einbringen muss. Gibt es tatsächlich die Möglichkeit, ohne dass der Fall genau untersucht wird (das wurde er bislang ja nicht, ich würde es mir wünschen), dass Hoeneß straffrei bleibt? Ich bin wie gesagt juristisch nicht so fit. Und gesunder Menschenverstand hilft mir bei juristischen Fragen nicht immer weiter.