1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 23. September 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Donnerwetter, so kann man das Laufen lassen von Übergrifftätern schwerster Art auch nennen. (natürlich in Verbindung mit der Fehlleistung der Justiz) Auch den realen Personalabbau bei der Polizei, der Unterbezahlung und Desmotivation...

    Von einem Polizeistaat sind wir meilenweit entfernt, das Gegenteil ist der Fall.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    ahja also doch emotional aber alle anderen reagieren über?
    es gibt hier in deutschland ein rechtssystem....
    wenn du leute wegen gedankenverbrechen einsperren willst, fein aber dann sags.

    genau das hab ich gerade bemängelt....erstmal das ändern bevor man über maßnahmen spricht die nutzlos sind aber die privatsphäre noch weiter verringern.

    demokratie ist kein gottgegebenes recht. wenn man nicht dafür kämpft kann sie schneller weg sein als man denkt.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Dann mach die XXXL-Maß mal voll...:D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Bitte? Ich verstehe nicht recht.

    Was ich meinte: Schau nach Sachsen-Anhalt und Sachsen wie die Polizei Rechtsradikale zumindest unbewusst lasch behandelt.
    Aus welchen Gründen auch immer.

    Das ist dann keine Polizei mehr, das ist ein Moloch mit gefährlichem Unwissen. (Anne Frank-Buch-Verbrennung, "Inder wurden nicht gehetzt" u.s.w.)
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    wir reden über geplante "terrorismusabwehrmaßnahmen". das bei der polizei einiges im argen ist ist unbestritten.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Eben! Das sind doch zwei unterschiedliche Baustellen!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Eben, daß wird genauso sträflichst Vernachlässigt wie die Erhaltung eines fähigen Rechtssystems und Polizeibehörde. Angesichts der Probleme die wir haben.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Schon seltsam das sogenannte Linkspartei nicht bei den Veranstaltern dabei war.
    Die wollen doch sonst immer unser Bestes.
    Ein Schelm der böses dabei denkt.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    wieso wird das sträflichst vernachlässigt? kriegst du mit was unser innenminister und co so alles wollen?
    ausserdemwor wird denn was sträflcihst vernachlässigt wenns möglich ist leute hopszunehmen die noch nichtmal damit angefangen haben bomben zu bauen?

    im gegenteil, hier werden dinge gefordert die total überzogen sind und unnötig kräfte von wirklichen polizeiaufgaben abziehen.
    ob die aktion mikado übrigens rechtens war werden gerichte noch entscheiden müssen....nur so am rande.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Doch doch, ich bekomme das mit. Ich habe ja gesagt das ich einige Ansätze für richtig halte. Zumindest sollten sie diskutiert werden.

    Und wenn Ermittlungen ergeben das sich jemand bei Terroristen ausbilden lässt, dann darf man diesen Menschen in meinen Augen schon näher betrachten...

    So, für heute reicht es. Haut Euch die Köpfe ein über meine Ansichten. ;)