1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für F1 Fans zum nachdenken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von veryhard1, 26. Juni 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Wie gesagt: Sportliche Wettbewerbe bringen Innovation. Im Bereich Motorsport sind es eben neue Fahrwerksysteme, Motoren, Bemsen, usw., bei dem erwähnten Solar-Rennen sind es neue Solarzellen und im Radsport neue, nicht nachweisbare Drogen...

    Selbst beim Wettlauf ins All sind ettliche Innovationen abgefallen. Nein, nicht die Teflonpfanne. Die gab's schon vorher... ;)

    Gag
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Wie heißt es so schön Texas Instruments verkaufen Weltraumschrott, sprich Rechner die während der Entwicklung entstanden sind.

    Die Raumfahrt hat auch leider sehr viele Menschenleben gefordert vor allem in Rußland. :wüt::wüt:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Das relativiert sich mit der Summe der Autofahrer insgesamt. Ende der 90er Jahre gab es eine Studie über Kurzstreckenfahrten, und dort kam heraus dass im städtischen Bereich bis zu 5% aller Fahrten für Strecken unter 500m gefahren werden, 30% unter 2km usw... wenn man dann noch bedenkt dass im kalten Zustand der Katalysator nicht arbeitet...

    Ich behaupte mal, würde man die Kurzstreckenfahrten um 1% reduzieren, würde das der Umwelt viel mehr bringen als den Motorsport abzuschaffen.

    Die wesentliche Umweltbelastung der Formel 1 sehe ich übrigens im Transport des ganzen Zirkus nach Übersee, mit einer Flotte von Flugzeugen, die blasen dabei wesentlich mehr Sprit durch die Turbinen als alle Formel 1 Wagen im ganze Jahr zusammen, und wo wir schon bei dem Thema sind, hier könnte viel mehr erreicht werden wenn Flugbenzin versteuert würde und man nicht für unter 200 Euro nach Mallorca fliegen könnte.

    Ich glaube es gibt wesentlich effektivere Wege der Umwelt etwas Gutes zu tun, als die Formel 1 abzuschaffen, und das fängt letztendlich bei jedem selber an. Ich fahre im Jahr mehr Kilometer mit dem Fahrrad als mit dem Auto, das mag nur ein kleiner Beitrag sein, bringt aber sicher mehr als über die Formel 1 zu schimpfen;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken


    Nicht zu vergessen das Militär mit seinen Raketenleitsystemen. Wo bliebe sonst die nette Stimme auf der Autobahn "In hundert Metern links abbiegen" .;)

    Aber brauch ich dafür erst eine Cruise Missile. :eek:
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    mach doch mal...bin echt gespannt...
     
  6. Blackvale

    Blackvale Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    entfällt
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Marken nicht, aber soweit ich weiß sind so ziemlich alle Konzerne im Motorsport involviert. Und wenn Renault Erkenntnisse erzielt, kommt das ja auch Nissan zu Gute, obwohl Letztere nicht direkt im Motorsport involviert sind (sondern eben nur via Renault).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  8. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Skifahren zerstört Berghänge und führt zu Bodenerosion. Von den umgebungsverschandelnden Sesselliften und Seilbahnen ganz zu schweigen.

    Würde man die elendig vielen Fußballstadien abreißen, könnten Innenstädte viel mehr grüne Parks haben.

    Und solltest du etwa zu denen gehören, die mit dem Flugzeug in den Urlaub reisen...?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Ich geb mich doch schon geschlagen. Drückt auf die Tube wie wollt.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Das hat damit doch gar nichts zu tun.