1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für F1 Fans zum nachdenken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von veryhard1, 26. Juni 2006.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Sorry aber das ist nicht dein Ernst ! Es mag eine nette Möglichkeit sein gewisse Dinge zu simulieren, abre mit der Wirklichkeit hat es doch noch nicht soviel zu tun.

    Nicht um sonst werden Piloten nicht nur im Simulator ausgebildet sondern auch mit "Gefährdung" andere im realen Flug.

    Außer dem ist die Natur bzw die Physik immer noch der Richter, eine Physikengine aber nur so gut, wie wir die Physik kennen und so gut wie die Programmier es umsetzen können (Hardwarelimits).
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Hyundai sponsort statt dessen die Fussball-WM, naja, das sieht man dann auch an den Autos:D

    Und Motorsport ist nicht nur Formel 1, welcher Automobilhersteller kneift sich deiner Meinung nach denn den kompletten Motorsport?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Dann nenne mir doch bitte welche.
    Spontan fällt mir nur Maybach ein, wobei ich nun gerade nicht in der Geschichte wühle, ob da nicht doch mal was war.

    Wenn man von den großen deutschen ausgeht.
    Audi LeMans,DTM
    BMW Formel1
    Ford Rallye
    Mercedes DTM,Formel1
    VW Paris Dakar,Rallye

    Das kann man so sehen, muß man aber nicht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Eben, ich sehe es so.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    und warum ?
     
  6. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Einfache Newtonsche Axiome und ein bisschen Kinematik, mehr ist da an Physik nicht dahinter.
     
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Ich akzeptiere deine Meinung.
    Ich fand Audis Erfolg mit einem Diesel beachtenswert.




    Ist dir denn ein Hersteller eingefallen ? :D
     
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Warum schaffen es denn dann nicht die gelehrten, die perferkte Simulation hinzulegen und dann ein Rennen nach dem anderen zu gewinnen.
    Oder einfach das perferkte Auto zu bauen ?

    Kannst du mir mal eben eine Simulation für die Nordschleife(Nürburgring) schreiben ?
    Warum kommen Fahrzeughersteller dorthin um dort Autos zu testen und abzustimmen, wenn man doch alles soo toll simulieren kann ?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Wir könnten viele amerikanische, europäische, japanische Marken aufzählen.
    Machen alle Motorsport?
     
  10. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für F1 Fans zum nachdenken

    Ich behaupte mal 95% ja.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Automobilhersteller