1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Golphi, 26. Januar 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks

    Ich habe mir in letzter Zeit einige DEFA-Filme angeschaut. Es waren einige sehenswerte Entdeckungen für mich darunter (nur auf die Schnelle einige Beispiele)

    Die Abenteuer des Werner Holt

    Das Haus am Fluß

    Der Rat der Götter

    Prof. Mamlock


    Das sind teilweise ziemlich vielschichtige Filme, die zu ihrer Entstehungszeit schon von ihren Aussagen, aber mitunter auch von ihrer Machart her neu waren. Die Filme heute zu sehen, ermöglicht dann auch einen recht differenzierten Blick auf das Schaffen der DEFA.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks


    Schön. Wenn Du vielleicht auch eine Begründung dafür hättest - ansonsten ist mir diese Aussage einfach zu platt.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks

    Ach das Häppchen :LOL:

    War auch ein Muss zu der Zeit, und eine Straßenbahn-Serie, die vor meiner Haustür spielte, ich den Namen aber nicht mehr weiß.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks

    Die kenne ich auch... Da konnte man den Berliner Straßenbahn-Park bewundern. Der bestand damals noch aus Gothaer- und den damlas neuen Tatra-Gelenkzügen.

    Damlas war Berlin gegenüber anderen Großstädten im Rückstand. Hier in MD gabs seid 78 nur noch die Tschechen...
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks

    Kürzlich habe ich mir " 5 Patronenhülsen" reingezogen. War lustig, aber nicht schlecht. ( Die Naivität gegenüber Vorgesetzten)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks

    Natürlich gabs auch im DDR-Fernsehen viel Schrott. Das steht außer Frage.

    Aber wenn ich mir den Seriendauermist von heute anschaue (ala "Forst-Arzt"), dann muß man dem DDR-TV schon bescheinigen das die Qualität teils viel realistischer am wahren Leben war. Damals gingen selten Serien länger als 10 Folgen lang. Abnutzungserscheinungen schlossen sich automatisch aus.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks

    Ich will meinen Pittiplatsch zurück......
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks

    Gibt es den nicht mehr?


    Golphi
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks

    rbb bringt morgen Abend "Aber Vati". Das brachte doch jemand zu Beginn ins Spiel.

    Zu den besten DEFA-Filmen gehören

    * Spur der Steine
    * Einer trage des anderen Last
    * Zwei schräge Vögel (ziemlicher Klamauk, kenne die parodierten Dinge zur Genüge...)
    * Karbid und Sauerampfer (kenne ich leider nicht)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2006
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für ehem. Gucker des Deutschen Fernsehfunks

    Wieso gehört er dann für Dich zu den besten Filmen?

    Wie kannst Du dann ein Werturteil über den Film fällen?