1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pascal82, 29. Mai 2007.

  1. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter


    Hab meinen Kollegen nochmals gefragt. Also im Jahre 2000 wurde Sat Anlage angeschafft und anfang letzten Jahres auf Digital umgestellt.

    Was er auch nich gesagt hatte nebenbei wurden noch ein 2. LNB installiert für ausländische Mieter die zahlen jetzt anstatt 3€, 5€ für die zusätzlichen Ausländischen Sender, aber nur wer möchte.


    Pascal
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter

    Das überteuerte Kabelfernsehen hat nichts mit den Vermieter und nichts mit der Miete zutun !

    Und will mich vom Vermieter nicht abhängig machen in Sachen Fernsehen,
    der bekommt doch seid Monaten nichtmal die Reperatur unserer Gastherme hin :eek:


    :winken:

    frankkl
     
  3. Auge^2

    Auge^2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter

    Ich weiß nicht was ihr habt... Ich wäre froh über die Option. Muss / Möchte jetzt eine Sat-Anlage für uns allein aufbauen. Für das Geld könnte ich zu o.g. Konditionen 5 Jahre lang günstiger TV glotzen...
     
  4. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter

    Manchmal sind solche Gemeinschafts-Sat-Anlagen bei Mietshäusern auch geleast und der Eigentümer/Verwalter belastet nur die Leasingkosten an die Mieter weiter...
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter

    Also ich bin mit dem Arrangement bei uns super zufrieden. Alle anderen Mieter haben sauberen Astra-Empfang und ich hab nebenbei noch 13 und 28 Grad Ost am Start. So kann ich unauffällig meinem Hobby nachgehen, da mach ich das doch gerne.

    kc85
     
  6. György

    György Guest

    AW: für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter

    Mit 28 Ost ist es, falls du BBC&Co bekommst, wirklich ein interessantes Angebot, da ja für diese Positionen riesige Antennen nötig sind, die man normalerweise in einer Mietswohnung schwer aufbauen kann, bzw. genehmigt bekommt. Da kann man nur neidisch werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2007
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter

    In Erfurt reicht für die BBC eine Antenne von 85-90cm aus. Mit 100cm hat man dicke Schlechtwetter-Reserve.

    Greets
    Zodac
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter

    Sowas wird wohl auch immer häufiger bei Heizungsanlagen gemacht.
     
  9. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter

    1.finde ich es traurig, wenn eine drittperson anfrägt oder sich als solche ausgibt
    2. ich bin auch vermieter und mache eine pauschale umlage für antennen/sat nützung d.h. der mieter hat hier keinerlei anschaffungskosten und für die instandhaltung bin ich ausschliesslich zuständig.
    3.als ausstehender kann niemand 100% erkennen welche kosten bei grossen wohneinheiten enstehen, höchstens der vermieter/hausverwaltung machen hier eine detailierte aufstellung.
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: für Digital-Sat monatliche Gebühr bezahlen als Mieter

    Ursprünglich hatte ich eine zusätzliche Schüssel (Im Haus gab es einen Altmieter dessen Anlage Bestandsschutz hatte. Der neue Hauseigentümer hat im den Weiterbetrieb erlaubt. Ich hab dann die Anlage ausgebaut und wer wollte durfte mit dran.) provisorisch auf den 28er ausgerichtet und jeder durfte die Briten eine Weile parallel zum 19er mal antesten. Das gleiche hab ich später mit dem Hotbird abgehalten. Aber der 19er war allen anderen genug. Und mit den 2,- EUR jeden Monat sind alle glücklich und zufrieden.

    Heute empfangen alle über die erste Schüssel den 19er und für mich gibts per Twin noch den Hotbird dazu. Die 2.Schüssel durfte ich auch noch dauerhaft aufhängen (der Vermieter wohnt irgendwo in Hessen und den juckt das nicht) und mit der empfange ich in der Regel den 28er. Aber wenn ich Lust habe, kann ich an der auch mal drehen. Für ein Miethaus ideale Verhältnisse für einen Satfan.

    Ich hab 2 preiswerte 80er Aluschüsseln mit Inverto-LNBs hängen und die BBC knallt hier ordentlich rein. Bester Empfang mit ausreichenden Reserven.

    Bei Zwangskabel wäre ich da nie eingezogen.

    kc85