1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von max-es, 2. Januar 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

    Das ist ja das Wahnwitzige daran.

    Digital war gut, ja sogar sehr gut, als auf einen Transponder nur 3 oder 4 Sender waren, ein Bild wie man es zuvor noch nie sah, die DVD's wurden neidisch. Jetzt müssen 10 und 12 Sender auf einen Transponder, damit man Kosten spart, jetzt ist das Bild aber so "schlecht", dass man nun die Norm wechseln muss, also zu HDTV, denn das ist ja viel besser.
    Weil in HDTV bei voller Qualität aber nur 1 Sender auf den Transponder passt, reduziert man halt die Auflösung, und da man noch die Komprierung von MPEG2 auf MPEG4 ändert, passen nun 3 Sender auf einen Transponder, ich bin mal gespannt bei wieviele Sender pro Transponder Schluß ist, und was dann noch von der "so guten" HDTV-Qualität über bleibt.

    Für Besitzer der wirklich großen Bilder, sehe ich schwarz, denn ich denke mal, das man bis auf das Minimum herunterfährt, sodass das Bild die gewohnte Pal-Bildqualität auf der gänigsten Bildgröße erreicht, und alle die ein größere Bildfläche haben, werden sich nur wenig an dieser erfreuen können.

    digiface