1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für die Gastanker unter uns

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Oktober 2014.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Für die Gastanker unter uns

    Nein ist nicht mehr so.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    3.225
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Für die Gastanker unter uns

    Aber schon ziemlich lange.:)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.531
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Für die Gastanker unter uns

    Sorry ... Schilder die einen selbst nicht betreffen, nimmt man halt in den seltendsten Fällen wirklich wahr. Ich hatte das halt noch im Hinterkopf früher (als Rückbanksitzer) sowas immer mal wieder gelesen zu haben.

    Seit ich selber fahre (also etwas über 19 Jahre :eek: ) habe ich da nie wieder drauf geachtet. ;)
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.273
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Für die Gastanker unter uns

    In meinem Parkhaus, in dem ich bis vor knapp drei Jahren noch meinen Stellplatz hatte, war auch bis zuletzt ein Schild, das die Einfahrt mit gasbetriebenen Fahrzeugen untersagte.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    3.225
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Für die Gastanker unter uns

    Und ein Schild gibt die aktuelle Gesetzeslage wieder ?
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    5.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Für die Gastanker unter uns

    Ich kenne eigentlich nur zwei Tiefgaragen an der es so ein Schild gibt oder gab. An allen anderen Tiefgaren und Parkhäusern gab es hier nie so einen Hinweis.

    Und da ist die Frage dann ob sich die Gasfahrer überhaupt an so einen Hinweis halten. Denn wenn man nicht gerade Werbeaufleber für Gas drauf hat, kann es ja der Tiefgaragenbetreiber garnicht wissen das man Erdgas oder Autogas im Tank hat. ;)
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Für die Gastanker unter uns

    Genau, man hört es beim starten nur wenn man weiß worauf man achten muß, wenn das Relais klickt.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    14.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für die Gastanker unter uns

    Nein.

    Ist in dem Fall trotzdem verbindlich.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    3.225
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Für die Gastanker unter uns

    Seit wann ist irgend ein Blechschild verbindlich??
    Wußte garnicht, daß die geltenden Gesetze an Tiefgaragen genagelt sind.
    Hast Du schonmal etwas davon gehört, daß irgendwelche hingeschriebenen Dinge die gegen geltendes Recht verstoßen unwirksam sind?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für die Gastanker unter uns

    Welches Recht greift da? Es gibt auch ein Hausrecht und wenn ich als Parkhausbesitzer nun der Meinung bin, alle Autos die Rot sind, dürfen nicht ins Parkhaus fahren, dann ist das eben so oder wenn der Türsteher an der Disko sagt, ich dürfte heute abend nicht mit meinem Jogginganzug in die Disko rein, dann kann ich mich da auch nicht auf irgendwelche Rechte berufen.