1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für die Bundesliga wird es nun eng!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tschippi, 10. Mai 2002.

  1. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    zum nachdenken:

    premiere macht pro jahr 900 mio. € verlust!
    kofler will 500 mio. einsparen.

    hmmm.....??????
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hmmm ... angenommen, jeder der Premiere nicht mag, schaltet seinen PC aus und surft nie wieder im Internet ... cool ... dann gibt's bald auch keine lästigen Werbebanner mehr, weil nur noch eine Handvoll Premiere-Liebhaber im Netz surfen. Und Premiere braucht auch keine Werbung mehr schalten, da sie ja nur noch Premiere-Abonenten im Netz haben. Und die müssen ja nicht mehr beworben werden.

    Außerdem wird das Netz dann auch viel schneller, weil nicht mehr so viele Leute ihre Zeit im Netz vergeuden. Super! Dazu kommt dann irgendwann, dass DigiTV.de eingestellt wird, weil Florian keine Werbeeinnahmen mehr hat und sich den Serverbetrieb nicht mehr leisten kann.

    Was dann?

    Leute ... denkt doch mal weiter als nur von 12 bis Mittags

    So ... und jetzt könnt ihr mich steinigen ... JEHOVA JEHOVA JEHOVA !!! breites_ breites_ breites_
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vergeßt nicht: Der letzte macht das Licht aus, äh, den Dekoder aus. Irgendwie habe ich so eine Vorahnung, daß nächste Saison bei einem Free-TV-Sender 1 Ligaspiel pro Woche zu sehen sein wird.
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzumerken ist hierbei noch die Tatsache, das man dann noch Werbung einbauen kann. Kommt es zu einem Tor, schieben die Sender eine Werbung hinein, nach dem Muster dieses Tor wurde Ihnen präsentiert durch Nockermen, besuchen sie uns doch mal!

    Schaut Euch nur mal die Wetterberichte im Free-TV an. Diese sind doch auch schon alle "Werbeverseucht", ARD und ZDF mit einbezogen!

    Da muss ich auch sagen, hoffentlich schafft es PREMIERE!

    <small>[ 11. Mai 2002, 10:41: Beitrag editiert von: HBFF ]</small>
     
  5. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber Premiere sendet doch gar keine Wetterberichte!? durchein breites_

    <small>[ 11. Mai 2002, 13:20: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Doch !

    Es gab doch mal diesen "Erotic" Wetter-Strip auf
    BU-TV.
     
  7. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es immer noch.
    Von Fr.- So. um 20.00 Uhr auf BU-TV
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja und ... die einzigste Digital PAY TV Plattform in ganz Europa dürfte derzeit SKY sein die wirklich Gewinne schreiben, aber das tun sie auch erst seit wenigen Quartalen. Ironischerweise bleibt aber von Gewinn so gut wie nix übrig, wegen dem 22%igen Anteil an Premiere (Kirch PAY TV).

    Auch bei den Free TV Sendern sieht das nicht anders aus, nur ein geringer Teil ist in der Gewinnzone. Es sind halt alles sehr sehr langfristige Projekte und es dauert planmäßig Jahre bis sich erste schwarze Zahlen schreiben lassen. Erschreckend ist nicht das Premeire Verluste macht, sondern NUR die Höhe ... bei Verlusten von rund 250 Mio im jahr ist das noch einigermaßen Normal in dem Business, aber bei derzeit fast einer Mrd. nicht tragbar.