1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2014.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

    weil es hier um nicht um die Kommentatoren geht sondern um die "Experten".


    Wobei ich zu der scheinbaren Minderheit gehöre die den Reif gar nicht so schlecht findet
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

    +1 :winken:

    Für mich sind Reif und TuT die mit Abstand besten in ihrem Bereich! Dann kommt lange Zeit nichts, bevor der Rest kommt.

    Ist natürlich Geschmackssache, aber die beiden verkörpern für mich den klassischen Sportreporter, wie man ihn früher im Radio hören konnte.

    Klar, wenn man deren sehr speziellen Stil nicht mag, sind sie nervig ... kann ich verstehen. Aber für mich sind sie selbst an einem schlechten Tag besser als alles, was die ÖR und Co sonst so zu bieten haben ...
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

    Die Wahrheit tut eben weh wenn man alles durch die Fanbrille sieht. :rolleyes:
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

    Vielleicht ist meine Wahrnehmung ja getrübt, aber ich habe bei Herrn Reif seit vielen Jahren den Eindruck, dass er immer ein anderes Spiel kommentiert als das, was ich gerade sehe. Also irgendwas scheint da zumindest für mich nicht zu passen. Was mir aber generell bei allen Sportreportern auf den Keks geht ist dieser extreme Bayernhype. Ich bin weder Bayernfan noch Bayernhasser aber ich sehe Bayern halt als eine von 18 Bundesligamannschaften an, nicht mehr und nicht weniger. Ein wenig mehr journalistische Neutralität würde ich mir wünschen, allerdings nicht nur bei Sky.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

    Das wäre wahrscheinlich etwas anders wenn man bei seinen Einsätzen ständig rotieren würde.
    Da sich Reif aber immer das Topspiel aussuchen kann ist er überproportional bei Bayernspielen im Einsatz. Dadurch entwickelt man auch einen ganz anderen Bezug zum Verein und die geforderte Objektivität bröckelt immer mehr.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

    Außerdem, was soll er machen? Als Lautern Fan hat er ansonsten nur wenig Freude ... :p
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

    Reif labert auch über Bayern, wenn er garkein Bayern-Spiel kommentiert. Aber vielleicht liegt das auch an Sky (FC Bayern TV). Die kriegen wahrscheinlich Provision für jede Erwähnung der Bayern. Beim Derby Dortmund gegen Schalke gingen sie ja auch direkt nach Abpfiff erstmal zu Hertha gegen Bayern, statt in die Nachberichterstattung. Das interessiert die Schalke- und Dortmund-Fans natürlich brennend - viel mehr als Stimmen zum Spiel. Und was Reif anbelangt: 90% der Zeit über erzählt er Dinge, die mit dem Spiel rein garnichts zu tun haben. Schlechter geht's nicht.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

    Ecken zählen kann der Reif gut! :D

    Ich will Werner Hansch zurück!
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

    Das lag ja nun nur daran das Bayern Meister geworden ist
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für DFB-Spiele: RTL holt Jens Lehmann von Sky

    Danke, ganz meine Meinung. Wenn TuT statt eines sonoren "Und er schießt, und der Ball geht haarscharf am Tor vorbei" sein berühmtes "Uiiiiiiiiii" ins Mikro stößt, habe ich immer richtig Spaß. Ich finde den klasse. Und MR mit seiner lässigen, ironischen Kommentierung - da können sich viele Simons dieser Welt eine dicke Scheibe abschneiden...