1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für DAB Plus: Piratenpartei fordert Termin zur UKW-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Die Piratenpartei gibt es noch? Die sind doch sowas von 2012 und schon längst wieder out. Heute dürfte auch der letzte Wähler begriffen haben, wen er da eigentlich gewählt hat. :D Na gut, ein paar wenige Prozentanteile haben sie ja noch.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    SPD, Grüne und Linke sind in der Hinsicht aber alle auch nicht anders.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die AfD wird das gleiche Schicksal ereilen. Ist ja schon in vollem Gange: Das kommt davon, wenn eine Partei oder auch ein Verein, Interessengemeinschaft oder was auch immer, überwiegend mit sich selbst beschäftigt ist und sich in Mark und Bein zerfleischt, statt seinem eigentlichen Zweck zu dienen. Eigentlich schade, denn Potenzial war vorhanden. Nur war man leider unfähig.

    Gruß Holz (y)
     
    Gorcon gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... dieser Vergleich der Bitraten ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Man kann die Bitraten von MP2 und HE-AAC in keinster Weise vergleichen ...
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, in den meisten Fällen hat man beim Verhältnisch von 1 : 1,8 eine vergleichbare Qualität zwischen MUSICAM und AAC.

    192 KBit/s DAB ~ 104 KBit/s DAB+
    160 KBit/s DAB ~ 88 KBit/s DAB+
    144 KBit/s DAB ~ 80 KBit/s DAB+
    128 KBit/a DAB ~ 72 KBit/s DAB+
    112 KBit/s DAB ~ 64 KBit/s DAB+
    96 KBit/s DAB ~ 56 KBit/s DAB+
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    schnappi das kleine krokodil? da kann ich nur sagen: zum glück gibts bei uns keine kinder. und das noch in dauerschleife? ich glaube da hätte ich spätestens beim dritten mal das radio gesprengt. wie hält man so was aus? :D:D:D

    aber dab+ ist bei uns in stuttgart schon o.k. wir haben hier so rund 40 sender, von denen ich aber außer sunshine live und "das ding" keinen einzigen mag, weil zuviel gequasselt wird oder einfach nur dudelfunk ist.

    ukw interessiert mich schon lange nicht mehr.
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Italien gibt es über DAB+ tatsächlich einen Radio 24 +1 :D
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Parteien entstehen aus einer gemeinsamen Position, die von den etablierten nicht abgedeckt wird – jenseits dieses Themas hat dagegen jeder seine eigenen Meinungen. Bei dem Versuch, daraus ein gemeinsames Programm zu entwickeln, zerfleischt man sich dann. Teilweise kann man dieses Phänomen heute noch bei den Grünen beobachten, die ihre Opposition meist gleich mitbringen…
     
  9. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Grunde ist das auch fast unvermeidlich. Nur zur Veranschaulichung - gäbe es nur 10 politische Themen, und bei jedem Thema nur 2 Positionen - man bräuchte schon 2 hoch 10 = 1024 Parteien, damit die Mitglieder und Wähler in allen Punkten eiener Meinung sein können. Setzt man für 10 und 2 realistische Zahlen ein - man bräuchte eine astronomisch hohe Anzahl von Parteien - nicht praktikabel. Daher gibts fast immer entweder innerparteilichen Streit, oder aber abweichende Meinungen werden unterdrückt. Beides unbefriedigend, aber in einer Parteiendemokratie kaum zu vermeiden. Es gibt nun mal viel mehr politische Standpunkte als es Parteien geben kann.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, aber denoch reicht es nicht für einen Klang der UKW nur nahe kommt!